• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Herxheim – WM Gold für Erik Riss und Team Deutschland!

Herxheim26082014Herxheim/ Metropolregion Rhein-Neckar.Im finnischen Forssa hat Erik Riss von der Motorportvereinigung Herxheim seiner unglaublichen Erfolgsgeschichte auf der Sandbahn ein weiteres Kapitel hinzugefügt und das erste WM Gold seiner noch jungen Laufbahn gewonnen.

Beim Finale zur Mannschaftsweltmeisterschaft auf der 1.000m Sandbahn in Forssa blieben die Teams dicht beieinander und vor dem letzten Durchgang hatten noch vier Teams theoretische Chancen auf den Titel, sodass im letzten Durchgang im wahrsten Sinne des Wortes um die Wurst ging. Beim Aufeinandertreffen mit dem Titelverteidiger aus den Niederlanden konnte das deutsche Team und vor allem Erik Riss die Nerven behalten. Riss gewann den Lauf souverän und da Partner Jörg Tebbe den zweiten Platz erobern und halten konnte, war dem deutschen Team der Titel nicht mehr zu nehmen.

Nachdem Deutschland im Vorjahr erstmals nicht auf dem Podium bei einer Mannschaftsweltmeisterschaft gestanden hatte, holte das Quartett Erik Riss, Stephan Katt, Enrico Janoschka und Jörg Tebbe den Titel zurück nach Deutschland. Garant für den Triumph der deutschen Auswahl war vor allem Erik Riss, der 24 von 25 möglichen Punkten einfuhr und somit mehr als die Hälfte aller Punkte im deutschen Team (Gesamt 45 Punkte) schrieb.

Bildunterschrfift Siegereehrung: Das siegreiche deutsche Team mit Betreuerstab: v.l. Gerd Riss, Erik Riss, Teammanager Josef Hukelmann, Teambetreuer Joachim Ohmer, Vorne: v.l. Jörg Tebbe, Stephan Katt, Enrico Janoschka. Quelle MSV Herxheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de