• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Kurzfristig noch Karten für die Historische Kutschenfahrt

Kutschen15082014Weinheim/Schriesheim/Lorsch-Nach der endgültigen Kutscheneinteilung gibt es Karten zur Historischen Kutschenfahrt entlang der Bergstraße am 5. Oktober im freien Verkauf. Wer sich jetzt beeilt, kann seine Zeitreise schon mal planen: Zur Historischen Kutschenfahrt, die am Sonntag, 5. Oktober, an der Bergstraße entlang die drei Jubiläumsstädte Schriesheim, Weinheim und Lorsch verbinden wird, gibt es jetzt kurzfristig ein Kontingent an Karten im freien Verkauf. Nachdem jetzt definitiv die Zahl der Pferde und Kutschen – und damit der Passagiere – festgelegt worden ist, hat sich noch ein bisschen Platz für beide Teilstrecken ergeben. Weil nun eine erneute Verlosungsaktion aber zu kurzfristig ist, werden die Karten in den beiden Tourismus-Büros in Weinheim und Lorsch sowie in Schriesheim auf dem Rathaus verkauft – ab sofort, so lange der Vorrat reicht. Vermutlich also nur wenige Tage.
Es sind edle historische Kutschen, die meisten aus dem 19. Jahrhundert, alle fachmännisch restauriert und für eine Tagesausfahrt von fast 30 Kilometer ausgestattet. Es sind drei Vierspänner, das „Einhorn“ und sechs Zweispänner, die größte Kutsche ist eine „Woods-Break“, aber auch eine echte historische Postkutsche ist unterwegs, die neun Passagiere aufnehmen kann.
Die Fahrt wird vormittags um 10 Uhr in der Schriesheimer Altstadt beginnen, um die Mittagszeit wird eine Rast im Weinheimer Schlosspark eingelegt (wobei das Schlossrestaurant „Hutter“ gerne Gäste und Besucher bewirtet), gegen 14 Uhr geht die Reise weiter in Richtung Lorsch, wo die Gäste inmitten der Kloster-Stadt begrüßt werden. Die Passagiere reisen jeweils eine Etappe mit. An den Etappenorten werden die Kutschen von einem fachkundigen Moderator präsentiert. Die Tour führt auf der oberen Bergstraße von Schriesheim über Hirschberg nach Weinheim, und von dort zur Weschnitz, an Hemsbach und Hüttenfeld vorbei nach Lorsch.
Angeboten werden die Teilstrecken von Schriesheim nach Weinheim und von Weinheim nach Lorsch – die Tickets kosten pro Person 70 Euro (inklusive einem Begrüßungssekt an Start und Ziel). Weitere Infos bei den Tourismusbüros der beteiligten Städte.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de