• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – VHS: Vortrag über Krise in der Ukraine

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. “Die Ukraine – Spielball zwischen Russland und dem Westen?” lautet der Titel eines Vortrags von Dr. Christian Wipperfürth an der Volkshochschule (VHS) Ludwigshafen am Montag, 16. Juni 2014, um 19.30 Uhr im Vortragssaal. Thema des Vortrags sind die Ziele russischer Außenpolitik, die Hintergründe der Kontroverse um die Ukraine und die Krim und die Aussichten für das deutsch- beziehungsweise westlich-russische Verhältnis.
Dr. Christian Wipperfürth ist als freier Publizist tätig und arbeitete von 2001 bis 2004 als Assistant Professor für Internationale Beziehungen an der Universität St. Petersburg, nachdem er zuvor für das Europäische Parlament und den Deutschen Bundestag tätig war. Schwerpunkte seiner Arbeit sind die aktuelle russische Außenpolitik, die deutsch/europäisch-russischen Energiebeziehungen und die russisch-chinesischen Beziehungen. Seit 2014 ist er Associate Fellow der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik.
Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung gibt es an der VHS im Bürgerhof, bei Siegbert Aichele, Telefon 0621 504-2625, oder im Internet unter www.vhs-lu.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de