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Walldorf – SAP bietet Innovationen für die Kundeninteraktion und erreicht zweistelliges Wachstum im CRM-Bereich

Walldorf / Metropolregion Rhein Neckar  – Um in der globalisierten Wirtschaft von heute Vorteile erfolgreich zu bleiben, müssen Unternehmen ihre Kunden besser denn je kennen und persönlicher, zielgerichteter und branchenspezifischer ansprechen. Aus diesem Grund erweitert die SAP AG ihr Portfolio im Bereich des Customer Relationship Management (CRM) mit neuen kundenorientierten Branchenversionen der SAP-Cloud-for-Customer-Lösungen für Versicherungen, die Versorgungswirtschaft und den Einzelhandel.

 

SAP bietet laufend neue cloudbasierte Lösungen für Marketing, Vertrieb und Kundenservice – mit hunderten Erweiterungen für seine Lösungen für die Interaktion mit Kunden. Diese Erweiterungen setzen auf der leistungsfähigen SAP HANA Cloud Platform auf und ermöglichen zusätzliche vorausschauende Analysen, effizientere Geschäftsprozesse sowie eine noch engere Integration mit bereits vorhandenen Softwareinvestitionen für CRM und das Finanzwesen. Zu den mit dem letzten Release ausgelieferten neuen Erweiterungen zählen einige branchenspezifische cloudbasierte Lösungen für die Kundeninteraktion, die für die folgenden Branchen konzipiert sind:

 

  • Versicherungen: eine umfassende Cloudlösung der nächsten Generation für Schaden- und Unfallversicherer, mit der sie über den gesamten Kaufprozess hinweg besser mit den Kunden interagieren können.
  • Versorgungswirtschaft: eine B2B-Vertriebslösung, die die Mitarbeiter im Verkauf dabei unterstützt, mit ihren Gewerbe- und Industriekunden über eine Komplettlösung zu interagieren, engere Beziehungen aufzubauen, Erkenntnisse zu gewinnen und Abschlüsse zu erzielen.
  • Einzelhandel: eine Lösung, mit der Filialmitarbeiter den Kunden ein Kauferlebnis der nächsten Generation bieten können, indem sie ihnen personenbezogen Hilfestellung leisten, spezielle Angebote machen, Produktempfehlungen geben und den verfügbaren Produktbestand in allen Filialen überprüfen können.

 

Darüber hinaus führt SAP ein neues, leistungsfähiges und cloudbasiertes Marketing-Performance-Dashboard ein, das Führungskräften Erkenntnisse aus Vertrieb und Marketing liefert. Es zeigt wichtige Marketing- und Verkaufskennzahlen auf Basis aktueller operativer Daten in Echtzeit an und gibt proaktive, intelligente Benachrichtigungen, um Maßnahmen einzuleiten. Hierzu zählen beispielsweise Benachrichtigungen bei Budgetüberschreitungen, Kampagnen, die das beabsichtigte Ziel nicht erreichen oder Überraschungserfolge, wie sehr gut angenommene Angebote oder die Erwartungen übertreffende Produkteinführungen.

 

Das Dashboard ist auf jedem beliebigen Gerät verfügbar, ist intuitiv gestaltet und einfach zu personalisieren. Das gestattet es Führungskräften, rasch zu den Ursachen zu navigieren, die den Kennzahlen zugrunde liegen. Da sich Daten aus allen verbundenen Quellsystemen anzeigen lassen, kann die gesamte vorhandene Marketing-Systemlandschaft genutzt werden. Das Dashboard ist mit anderen SAP-Produkten, wie den SAP-CRM- und SAP-ERP-Anwendungen, der Lösung SAP Customer Engagement Intelligence und der Social-Software-Plattform SAP Jam, sowie mit Produkten von SAP-Partnern, wie Adobe, Marketo, NetBase, Avention und Fan Appz, vorintegriert

 

„Kunden stärker einzubeziehen, hat bei Unternehmen mit hoher Kundenorientierung höchste Priorität“, so Jamie Anderson, Global Vice President, Product Marketing, Customer Engagement Solutions, SAP. „Die Ankündigung unserer branchenspezifischen Lösungen unterstreicht unsere Ausrichtung auf die Cloud und die Weiterentwicklung unserer Customer-Engagement-Lösungen, um Unternehmen neue Möglichkeiten beim Wandel ihrer CRM-Landschaft anbieten zu können.

 

Die Customer-Engagement-Lösungen von SAP gehören zum Portfolio Cloud-basierter CRM-Lösungen, die höhere Effizienz und der Effektivität in Marketing-, Vertriebs- und Serviceorganisationen sorgen. Zum Portfolio zählen die Lösungen SAP Cloud for Sales, SAP Cloud for Service und SAP Cloud for Social Engagement. Des Weiteren bietet hybris, ein SAP-Unternehmen, eine Omnichannnel-Handelssoftware-Suite an, mit der Unternehmen ihre gesamten Direktvertriebsprozesse abwickeln und ihren Kunden über alle Kanäle hinweg ein einheitliches Erlebnis bieten können.

 

Weitere Informationen finden Sie im SAP News Center.Folgen Sie SAP auf Twitter unter @sapnews.

 

Veranstaltungshinweis: SAPPHIRE NOW
Mit der SAPPHIRE NOW bietet SAP seinen Kunden, Partnern und potenziellen Neukunden die Möglichkeit, sich mit Kollegen, Teilnehmern und Meinungsführern aus der ganzen Welt auszutauschen. Die Teilnehmer dieser internationalen Kundenmesse, die vom 3. bis 5. Juni 2014 in Orlando, Florida, stattfindet, können die Veranstaltung vor Ort oder online verfolgen und miteinander durch neueste Social-Media- und Community-Technologie in Kontakt treten. Auf der SAPPHIRE NOW erleben Kunden und Partner, wie SAP seine Produktstrategie umsetzt und Unternehmen überall auf der Welt dabei hilft, mehr zu erreichen. Weitere Informationen unter www.sapphirenow.com. Folgen Sie SAPPHIRE NOW auf Twitter unter @SAPPHIRENOW und lesen Sie im SAP News Center unter www.news-sap.com die Beiträge zur Veranstaltung

 

Informationen zu SAP

Als Marktführer für Unternehmenssoftware unterstützt die SAP AG Firmen jeder Größe und Branche, ihr Geschäft profitabel zu betreiben, sich kontinuierlich anzupassen und nachhaltig zu wachsen. Vom Back Office bis zur Vorstandsetage, vom Warenlager bis ins Regal, vom Desktop bis hin zum mobilen Endgerät – SAP versetzt Menschen und Organisationen in die Lage, effizienter zusammenzuarbeiten und Geschäftsinformationen effektiver zu nutzen als die Konkurrenz. Mehr als 258.000 Kunden setzen auf SAP-Anwendungen und -Dienstleistungen, um ihre Ziele besser zu erreichen. Weitere Informationen unter www.sap.de.

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