• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Sparkasse Vorderpfalz jetzt auch technisch vereint – „Geschafft!“ verkündete Dr. Rüdiger Linnebank

Linnebank_Portrait_aktuell160414Ludwigshafen / Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar – EDV-System erfolgreich zusammengeführt: Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker laufen wieder

„Geschafft!“ verkündete Dr. Rüdiger Linnebank, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Vorderpfalz, am letzten Wochenende, als die Geldautomaten, Kontoauszugsdrucker, Selbstbedienungs-Terminals und PC’s am Sonntagnachmittag wieder ans Netz gingen. Ab sofort gibt es für alle Kunden der Sparkasse Vorderpfalz die einheitliche Bankleitzahl 54550010.

Hochbetrieb herrschte am Wochenende in den Geschäftsstellen und Abteilungen der Sparkasse Vorderpfalz in Ludwigshafen, Speyer und dem Rhein-Pfalz-Kreis. Die Sparkasse Vorderpfalz stellte am Wochenende auf ein einheitliches und zukunftssicheres EDV-System um. Rund 10 Monate lang hatten zahlreiche Projektgruppen der Sparkasse alle notwendigen Weichen für die Umstellung und Zusammenführung der Datenbestände gestellt. Vorstandsvorsitzender Dr. Rüdiger Linnebank: „Es ging im Kern darum, sämtliche Daten aus all unseren Geschäftsbereichen in ein einheitliches System überzuleiten. Seit Oktober letzten Jahres hatte das Team mehrere Testläufe erfolgreich abgeschlossen. Doch als es am Freitag Nachmittag endgültig hieß, die Server des alten Systems vom Netz zu nehmen, war die Anspannung in den drei Sparkassenhauptstellen spürbar”, betont Dr. Linnebank.

“Die gründlichen Vorarbeiten sorgten für den reibungslosen Übergang, der planmäßig und erfolgreich gemeistert wurde”, freut sich Dr. Linnebank. Schließlich galt es über 1.100.000 Konten mit mehr als 450.000 Kundensätzen in kürzester Zeit auf ein einheitliches und leistungsfähigeres EDV-System zu übertragen. Dieses gewaltige Datenvolumen zu verarbeiten beanspruchte mehrere Tage, so dass alle Systeme – wie geplant – im Laufe des 27. April wieder zur Verfügung standen”, informiert Dr. Linnebank. “Mit unserem einheitlichen und leistungsfähigen EDV-System können wir nun alle Dienstleistungen flächendeckend in unseren Geschäftsstellen im gesamten Geschäftsgebiet anbieten. Damit setzten wir in Zukunft auch weiterhin auf unsere großen Stärken: Kundennähe, ganzheitliche Betreuung sowie eine individuelle und maßgeschneiderte Finanzplanung. Denn unser Ziel ist es, unsere Kunden mit einem lückenlosen Angebot an Finanzdienstleistungen und bei allen Fragen rund ums Geld optimal und individuell zu betreuen. Und wir wollen damit noch mehr Menschen von unserer Leistungskraft überzeugen”, betont Dr. Linnebank.

Foto von Dr. Linnebank:

Bildunterschrift:
Dr. Rüdiger Linnebank, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Vorderpfalz: “Die zum 1. Juli letzten Jahres fusionierte Sparkasse Vorderpfalz ist jetzt auch technisch vereint. Am vergangenen Wochenende wurden über 1.100.000 Konten mit mehr als 450.000 Kundensätzen auf ein einheitliches EDV-System zusammengeführt”.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de