• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Tanklastzug mit 35.000 l Diesel beladen drohte zu kippen

Weinheim/Metropolregion Rhein-Neckar –

Weil er sich verfahren hatte, wollte am Montagabend der Fahrer eines Tanklast-zuges auf der Westtangente wenden und blieb hierbei mit der Vorderachse im schlammigen Erdreich stecken. Der 40-jährige kam von der Autobahn und nahm kurz vor Mitternacht die Abfahrt nach Sulzbach-West. Als er bemerkte, dass dies die falsche Richtung war, leitete er sein waghalsiges Wendemanöver ein und blieb stecken. Der mit 35.000 l Diesel beladene Tanklaster geriet dadurch in eine Schräglage und drohte sogar zu kippen, weshalb zur Bergung ein Mannheimer Abschleppunternehmen gerufen wurde. Dieses benötigte zwei schwere Abschleppfahrzeuge um den Tanklaster wieder auf sicheren Untergrund zu befördern. Zum Glück wurde lediglich die Vorderachse beschädigt.
Während der mehr als drei Stunden dauernden Aktion wurde die Westtangente teilweise gesperrt. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de