• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Freinsheim – Scheune im Ortskern stand lichterloh in Flammen -Löscharbeiten dauern zur Zeit noch an

Am Montag, gegen 03:00 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Bad Dürkheim über Notruf ein Brand einer Scheune im Ortskern der Stadt Freinsheim gemeldet. Sogleich wurden Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert, die verfügbaren Polizeistreifen aus Bad Dürkheim und Grünstadt fuhren sofort den Brandort an.
Vor Ort stand eine Scheune lichterloh in Flammen, die Feuerwehr versuchte, den Brand unter Kontrolle zu bekommen und zu verhindern, dass sich das Feuer auf benachbarte Anwesen ausbreiten konnte. Dies gelang nicht, bei mindestens drei Nachbaranwesen entstand am Dachstuhl des jeweiligen Wohnhauses Sachschaden. Alle Bewohner der betroffenen Anwesen blieben unverletzt. Über die Verletzung anderer Personen ist derzeit auch nichts bekannt.
Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die Bewohner der umliegenden Häuser in einer Notunterkunft, die von der Verbandsgemeinde Freinsheim bereitgestellt wurde. Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Freinsheim war vor Ort.
Die Löscharbeiten der Feuerwehr, ca. 100 Mann sind im Einsatz, dauern zurzeit noch an. Über die Höhe des Sachschadens kann momentan noch keine Angabe gemacht werden. Die Ursache des Brandes ist nicht geklärt entsprechende Ermittlungen dauern noch an.
Die Bevölkerung im Stadtgebiet von Freinsheim wird dringend aufgefordert, wegen der starken Rauchentwicklung Fenster und Türen geschlossen zu halten!!!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de