• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – U23 Drittes Remis in Folge

Sandhausen/Metropolregion Rhein-Neckar -Drittes Remis in Folge / TSV Reichenbach neuer Spitzenreiter

Mit dem dritten Unentschieden in Folge hat die U23 des SV Sandhausen in der Verbandsliga in der Spitzengruppe erneut an Boden verloren. Neuer Spitzenreiter ist der TSV Reichenbach und auch der FC Germania Friedrichstal drückt zuletzt mächtig nach vorne. Im Lokalderby bei der SG HD-Kirchheim gab es im Heidelberger Sportzentrum Süd ein 0:0 Remis, was allerdings beide Kontrahenten nicht groß weiter bringt.
In der ersten Halbzeit belauerten sich beide Mannschaften, somit war das Spiel ziemlich ausgeglichen. Es gab aber trotzdem Chancen auf beiden Seiten. In der 10. Minute setzte sich Prommer im Strafraum durch, der letzte Pass wurde aber vom Gegner abgewehrt. Es gab im Laufe der ersten 45 Minuten noch Chancen durch Prommer (13.), die der Torwart hielt. Auch für Kirchheim war die eine oder andere Chance zum Führungstreffer da. Hiegl vereitelte sie aber allesamt. Zwischen der 30. und 45. Minute hatte die U 23 nach gutem Kombinationsspiel noch Chancen auf einen Treffer, doch Özdemirs Ball rutschte am Tor vorbei. Kurz vor dem Pausenpfiff flankte Can aus dem Lauf vors Tor, fand jedoch keinen Abnehmer.
Die zweite Halbzeit war dann sehr kampfbetont und ein richtiges Derby mit Torchancen auf beiden Seiten. Die U 23 sollte die sich bietenden Gelegenheiten konsequenter nut-zen, den letzten Pass anbringen und vor dem Tor kaltschnäuziger werden, dann wird auch das Bemühen belohnt. Pfostenschüsse von Bergold und Iseni und schnelleres Abschließen im Strafraum (Bozkaya, Prommer) und ein Sieg wäre möglich gewesen. Aber auch Kirchheim hatte die eine oder andere Chance in der zweiten Halbzeit. Jedoch Hiegl meisterte sie allesamt. So gesehen kann man das Unentschieden als gerecht bezeichnen.
Kristjan Glibo, der Gästetrainer war mit der Leistung seiner Mannschaft besonders in läuferischer und kämpferischer Hinsicht sehr zufrieden. „Es war ein kampfbetontes, offenes Spiel. Das Unentschieden geht in Ordnung. Mit etwas mehr Glück gehen die beiden Pfostentreffer im zweiten Durchgang rein und wir wären als Sieger vom Platz“, meinte der Trainer in seinem Resümee. Rolf Fetzer
Die Resultate: TSV Reichenbach – SV Kickers Pforzheim 1:0, TSG 62/09 Weinheim – FC Spöck 1:1, FC Germania Friedrichstal – FCA Walldorf II 2:0, SG HD-Kirchheim – U23 SV Sandhausen 0:0, SV Waldhof Mannheim II – SV 98 Schwetzingen 2:0, VfR Gommersdorf – SpVgg Neckarelz II 0:1, FC Heidelsheim – VfB Eppingen 1:0, frei 1.CfR Pforzheim.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de