• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schwetzingen – 3 Tonnen Metall gestohlen – Abtransport erfolgte mit gestohlenem LKW

Schwetzingen/Metropolregion Rhein-Neckar-Unbekannte entwendeten knapp drei Tonnen Metall aus Firmenwerkstatt in Schwetzinger Industriegebiet – Abtransport erfolgte mit zuvor in Mannheim entwendeten Lkw-Zug – Polizei bittet um sachdienliche Hinweise
Rund drei Tonnen Metall entwendeten bislang noch nicht bekannte Täter über das Wochenende 6. – 9. September 2013 von einem Firmenglände in der Essener Straße, im Stadtteil Hirschacker.
Die bisherigen Ermittlungen der Schwetzinger Polizei und der Heidelberger Kriminalpolizei erbrachten die Erkenntnis, dass die Diebe über ein Nach-bargrundstück der geschädigten Firma sich Zutritt auf das Firmengelände verschafften, indem sie ein Zaunelement abmontierten. Auf dem Areal be-gaben sie sich dann an ein Toilettenfenster, schlugen dieses ein und ge-langten so in die Firmenräumlichkeiten. Anschließend öffneten sie eine Tür, um Material aus der Werkstatt auf einen mitgebrachten Lkw zu verladen.
Der Laster, mit dem sie die Metalle (Zinn, Kupfer, Nickel, Silber) abtrans-portierten, war zuvor in Mannheim, Edinger Riedweg entwendet worden.

Der Anhänger, der an dem Lkw angekoppelt war, ließen die Täter nämlich auf dem Nachbargrundstück in der Essener Straße stehen.
Der Schaden beläuft sich nach Schätzungen der Firmeninhaber auf rund 70.000 Euro.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollten sich mit der Heidelberger Kriminalpolizei, Tel.: 06221/992421 in Verbindung set-zen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de