• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – U23 des SV Sandhausen bleibt ungeschlagen

Sandhausen /Metropolregion Rhein-Neckar- U23 des SV Sandhausen bleibt ungeschlagen / Zweiter VL-Rang

(sim). Die U23 des SV Sandhausen bleibt in der Verbandsliga auch im vierten Spiel ungeschlagen und damit dem neuen Spitzenreiter FCA Walldorf II als Rangzweiter hart auf den Fersen. Gegen die Zweite des Regionalliganeulings SpVgg Neckarelz, die in dieser Saison als viertes Team den Aufstieg erreichte, gab es einen ungefährdeten 4:0 (2:0) Erfolg im Wolfgang-Reinhard-Stadion.
Nicht immer sah es nach einem solchen klaren Sieg aus, doch der Zweitliganachwuchs markierte überwiegend zu optimalen Zeitpunkten die Treffer. Kristjan Glibo, der Trainer der U23 sprach deshalb auch von einem verdienten Dreier: „Allerdings fehlte phasenweise das souveräne Auftreten meiner Mannschaft, denn wir lagen immer in Führung und hätten uns deshalb zwischendurch das Leben sicherlich nicht selbst so schwer machen müssen“. Optimal saßen die Konter, die in der letzten Viertelstunde tödlich wurden. „Die Truppe ist sehr jung, sodass es noch viel Luft nach oben gibt“, meint der ehemalige Zweitligaspieler, der die aufgetretenen Mängel intern besprechen und versuchen will, sie in den Übungseinheiten abzustellen.
Mit einem lehrbuchmäßigen Freistoß um die Maier herum, brachte Ümit Basar die Gastgeber nach 17 Minuten in Führung. Allerdings verlieh dieses Tor den Gästen neue Flügel, die fortan das Geschehen diktierten. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff konnte sich Ben-Richard Prommer auf der linken Seite „durchtanken“ und seinen Querpass verwandelte Fabio Schmidt zum beruhigenden 2:0. Eine halbe Stunde lang war die Szenerie im zweiten Durchgang ziemlich ausgeglichen, denn die Platzherren wähnten sich in Sicherheit. Erst durch eine akrobatische Einlage verhinderte Tim Schork den Anschlusstreffer und dies sollte die Einheimischen wach rütteln. Mit zwei lupenreinen Konter schraubten Erkut Kiraz (er ging von der Mittellinie auf und davon) und Ben-Richard Prommer das Resultat auf 4:0, das vielleicht nicht ganz dem Kräfteverhältnis entspricht.
U23 SV Sandhausen: Hiegl, Basar, Rehberger (46. Bergdolt), Schmidt, Jurjevic, Müller, Can (80. Iseni), Schork, Pischorn, Özdemir (84. Kiraz), Prommer.
SpVgg Neckarelz II: Krautmann, Gimper, Nyftari, Belfiore (82. Matsuda), Lunzer, Sprin-ger, Schneckenberger, Henke (65. Artun), Hauk, Kalinowski, Marsche (65. Schmidt).
Tore: 1:0 (17.) Basar, 2:0 (45.) Schmidt, 3:0 (78.) Kiraz, 4:0 (85.) Prommer. Schieds-richter: Leonardo Cinquemani (Mannheim).
Die Resultate: FCA Walldorf II – SpVgg Neckarelz II 5:1, SV Kickers Pforzheim – TSG 62/ 09 Weinheim 3:1, SV 98 Schwetzingen – FC Spöck 0:0, FCA Walldorf II – VfR Gommersdorf 4:0, VfB Eppingen – 1.CfR Pforzheim 2:1, FC Germ. Friedrichstal – SG HD-Kirchheim 2:0, U23 SV Sandhausen – SpVgg Neckarelz II 4:0 und TSV Reichenbach – SV Waldhof Mannheim II 6:4, spielfrei FC Heidelsheim.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de