Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar – Die Sommerferien in Rheinland-Pfalz gehen dem Ende entgegen. Deshalb bittet die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) ihre Kunden, die Bestellscheine für das MAXX-Ticket schon frühzeitig an die rnv zu schicken oder diese in
den Kundenzentren abzugeben.
Rund um den Schuljahresbeginn werden in allen rnv-Kundenzentren, zunächst im Kundenzentrum am Berliner Platz in Ludwigshafen, rnv-Mitarbeiter zum Warteschlangen-Management eingesetzt. Dadurch wird gewährleistet, dass Kunden, die zum Beispiel nur etwas abgeben möchten, nicht unnötig lange warten müssen. Bei großem Kundenaufkommen wird ein außerdem Beraterplatz im Kundenzentrum Ludwigshafen außschließlich für Ticket-Verkäufe zuständig sein. Die Warteschlangen-Manager weisen die Kunden zu den entsprechenden Plätzen.
Seit Neuestem tragen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den rnv-Kundenzentren übrigens Dienstkleidung. So erkennen Kundinnen und Kunden sofort, an wen sie sich für kompetente und freundliche Beratung wenden können.