• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Auf Lkw aufgefahren

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Unachtsamkeit dürfte wohl die Ursache für einen Auffahrunfall gewesen sein, der sich am Montagmorgen im Bereich Herzogenriedstraße/ An der Radrennbahn ereignete. Gegen 08:40 Uhr fuhr der 19-jährige Fahrer eines Paketauslieferungsfahrzeugs einem vor ihm ebenfalls Richtung Ulmenweg fahrenden 12-Tonner ins Heck. Dessen Fahrer, ein 64-jähriger Mann aus Worms, hatte an der Einmündung zur Radrennbahn abgebremst, um mit seinem Schwerfahrzeug nach rechts abbiegen zu können. Dieses Fahrmanöver hatte der nachfolgende Transporter-Fahrer vermutlich nicht erwartet oder zumindest falsch eingeschätzt. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der 19-jährige Fahranfänger leicht verletzt. Er war kurzzeitig bewusstlos und musste aus seinem Fahrzeug geborgen werden.

Zwar kam es zu einem Einsatz des Rettungshubschraubers „Christoph 53“, letztlich konnte der Verletzte aber auf „normalem“ Weg mit einem Rettungswagen in ein Mannheimer Krankenhaus gebracht werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand erlitt er lediglich ein Schleudertrauma und wurde ambulant behandelt. Der Unfallverursacher war zum Zeitpunkt des Unfalls nicht angegurtet. Der von ihm gefahrene Kleinlaster musste abgeschleppt, die Fahrbahn von ausgelaufenem Öl gereinigt werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de