• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Quirnheim – Pilot bei Außenlandung leicht verletzt

Quirnheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Glücklicherweise nur leichte Verletzungen zog sich der 63jährige Pilot eines Motorseglers zu, welcher am Dienstagabend (09.07.), gegen 18.15 Uhr im Bereich des Quirnheimer Bergs eine Außenladung vornehmen musste. Wie der Pilot zuvor dem Flugleiter per Funk mitgeteilt hatte, hatte er den Flugplatz zu niedrig angeflogen und war deshalb etwa 1,5 Kilometer vor dem Flugplatz auf einem Feld gelandet. Der Unfallverursacher, der sich im Anschluss an die Landung zu Fuß zum Flugplatz begeben hatte, wurde nach ambulanter Behandlung aus dem Grünstadter Krankenhaus entlassen. Das beschädigte Fluggerät wurde von Mitgliedern des Luftsportvereins und der alarmierten Verbands-Feuerwehr gesichert und geborgen. Der durch die Notlandung entstandene Schaden wird auf rund 3.000.- Euro geschätzt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de