• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – U17 SV Sandhausen gewinnt gegen SV Waldhof Mannheim und schaffte des Double / Pokalsieger

Sandhausen / Metropolregion Rhein-Neckar (sim)- U17 des SV Sandhausen schaffte des Double / Pokalsieger

Nach der Meisterschaft in der B-Junioren-Verbandsliga und dem damit verbundenen Oberligaaufstieg holte sich die U17 des SV Sandhausen auf dem Platz der TSG HD-Rohrbach das Double mit dem badischen Pokalsieg. Im Finale behielten die Schützlinge von Joachim Stadler gegen den Bundesligaabsteiger SV Waldhof Mannheim nach Elfmeterschießen mit 4:1 (1:1; 1:1) die Oberhand. Es war ein packendes Pokalendspiel und avancierte zu einer Werbung für den Jugendfußball, denn bereits vor der Verlängerung geizten beiden Teams nicht mit prickelnden Strafraumszenen.
Bereits nach fünf Minuten war Andre Becker zur Stelle, um den Außensei-ter aus Sandhausen, der zuvor schon 1899 Hoffenheim und den Karlsru-her SC ins Pokalaus schickte, mit 1:0 in Führung zu bringen. Ausgegliche-ne 35 Minuten folgten bis zum Seitenwechsel, wo man keinen Klassenun-terschied feststellen konnte. Die Knappe SVS-Führung kann somit auch als keineswegs unkorrekt angesehen werden. Anders das Bild im zweiten Durchgang. Hier nahmen die „Waldhof-Buben“ das Zepter immer mehr in die Hand und die Sandhausener Entlastungsangriffe wurden von Minute und Minute geringer. Es schien nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fällt und sich das Spiel dann auch „dreht“. Entweder vergaben die Wald-hof-Angreifer jedoch beste Möglichkeit oder fanden in Benjamin Wunder einen Meister seines Fachs, der über sich hinauswuchs und den Bundesli-gisten fast zur Verzweiflung brachte. Nach einer Stunde schien es dann aber soweit. Wunder verursachte einen Foulelfmeter, machte sein Dilem-ma jedoch postwendend wieder gut, in dem er den schwach geschossenen Strafstoß von Morris Nag entschärfte. Neun Minuten vor dem Ende musste Referee Mathias Fahrer (Bretten) nochmals auf den ominösen Punkt zeigen und diesesmal ließ sich Sebastian Baßler die Chance zum Ausgleich allerdings nicht entgehen. Es stand 1:1 und es hatte den Eindruck, als ob dem Zweitliga-Nachwuchs jetzt die Felle entschwinden würden. Die U17 bäumte sich jedoch nochmals auf, gestaltete die Verlängerung ausgeglichen und rettete sich ins Elfmeterschießen, das nach sechs Strafstößen bereits beendet war. Felix Schindele, Bilal Abdulrahman und Dennis Kappes versenkten ihre Strafstöße jeweils bravourös, während der SV Waldhof Mannheim die ersten Drei vergab. Zweimal parierte Benjamin Wunder und einmal stand der Pfosten im Weg. Eine erfolgreiche Saison für die U17 des SV Sandhausen mit 4:1 zu Ende.
Am badischen Pokalgewinn waren beteiligt: Benjamin Wunder, Tim Zschau, Ferhat Gözyuman, Gerge Koutsopodiotis., Etienne Stadler, Riccardo Stadler, Nikolai Bauer, Andre Teufel, Felix Schindele, Andre Beker, Dustin Link, Bilal Abdulrahman, Riccardo Di Sabatino, Dennis Kappes, Daniel Kappes, Markus Köhler. Trainer Joachim Stadler und Betreuer Hans-Jörg Dauthe.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de