• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Großbrand AKTUELL – Sirenenalarm ausgelöst Teil Evakuierung der Parkinsel

In der Hafenstraße auf der Parkinsel brennt derzeit eine Lagerhalle, in der sich Isolierstoffe befinden. Es kommt zu extrem starker Rauchentwicklung.

Mittlerweile ist im Bereich Parkinsel Sirenenalarm ausgelöst und die Evakuierung des nördlichen Teils der Parkinsel angeordnet worden. Die Sirenen wurden um 14.56 Uhr ausgelöst. Die Eva-kuierung wurde angeordnet, weil sich der Rauch mittlerweile in Bodennähe ausbreitet. Zuvor zog der Rauch in höhere Luft-schichten ab. Das Info-Telefon der Feuerwehr ist unter 5708-6000 geschaltet. Informationen gibt es auch unter www.ludwigshafen.de.
OB Dr. Eva Lohse und Feuerwehrdezernent Dieter Feid befindet sich beim Stab der Feuerwehr.
Im Einsatz sind die Feuerwehren Ludwigshafen und Mannheim sowie die Werksfeuerwehr der BASF. Unterstützt werden die Einsatzkräfte vom Turbolöscher der BASF und dem Löschboot der Metropolregion. Sowie von Messfahrzeugen aus Ludwigsha-fen, Worms und Speyer.
Der Notruf ging bei der Feuerwehr um 12.56 Uhr ein, um 12.57 Uhr erfolgte die Alarmierung der Kräfte. Dier ersten Fahrzeuge waren um 13.01 Uhr vor Ort.
Evakuiert werden:
Otto-Dill-Straße
Schwanthalerallee
Schwanthalerplatz
Defreggerstaße
Am Luitpoldhafen
Lenbachstraße
Teile der Hafenstraße
Teile der Parkstraße
Die Turnhalle des Schulzentrums Mundenheim steht als Ausweichquartier zur Verfügung.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de