• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Kabelfehler bei TWL löst Stromausfall in Oggersheim aus

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar -Stromausfall in Oggersheim

– Durch zwei Kabelfehler im Mittelspannungsnetz (20-kV-Netz) kam es gestern, Dienstag, 18. Juni, zu einer Unterbrechung der Stromversorgung in Ludwigshafen-Oggersheim. –

Die Störung trat um 14:10 Uhr auf. Ursache waren zwei Kabelfehler in kurzer Folge, die dazu führten, dass der Leistungsschalter auslöste und die Stromversorgung unterbrochen wurde. Die Fachleute von TWL haben daraufhin die fehlerhaften Kabelstrecken freigeschaltet, also vom Netz abgekoppelt, und die Kunden von der Gegenseite aus wieder versorgt. Um 14:52 Uhr war die Störung behoben.

Insgesamt waren ungefähr 1.800 Haushalte, vor allem in den Hochhäusern an der Froschlache und im Wohngebiet Rheinecke, von der Stromversorgung getrennt. Außerdem waren das Krankenhaus Zum Guten Hirten sowie einige Handels- und Gewerbebetriebe, darunter der real-Supermarkt, von der Störung betroffen.

TWL bittet, Unannehmlichkeiten durch die Störung zu entschuldigen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS LUDWIGSHAFEN

    >> Alle Meldungen aus Ludwigshafen


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Hettenleidelheim – Raub

    • Hettenleidelheim – Raub
      Hettenleidelheim/Landkreis Bad Dürkheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Sonntag, 05.05.24, gegen 16:15 Uhr kam es in Hettenleidelheim zu einem Raubdelikt. Zunächst gerieten ein 20-Jähriger und ein 21-Jähriger Mann in Streit, in dessen Verlauf der 21-Jährige Aufnahmen mit seinem Handy fertigte. Daraufhin schlug der 20-Jährige den 21-Jährigen mit seinem Regenschirm und nahm ihm das zu den Aufnahmen verwendete Handy ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Singen tut gut, singen macht Mut! – Einladung zur Singgruppe der Schlaganfallhilfe Ludwigshafen

    • Ludwigshafen – Singen tut  gut, singen macht Mut! – Einladung zur Singgruppe der Schlaganfallhilfe Ludwigshafen
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Schlaganfallselbsthilfegruppe Ludwigshafen startet wieder mit Ihrer Singruppe und lädt zur Teilnahme herzlich ein. Ab Mai findet sie regelmäßig am 2. Montag eines Monats um 15.30 Uhr im Saal des Schiller-Wohnstifts (Kapellengasse 25, 67071 Ludwigshafen-Oggersheim) statt. Nächster Termin ist der 13.05.2024. Unter dem Motto “Singen tut uns gut!“ stehen verschiedene Lieder und Kanons ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – CDU versüßt Ihnen die Wahl – Erfolgreicher Wahlkampfauftakt in Rheingönheim

    • Ludwigshafen – CDU versüßt Ihnen die Wahl – Erfolgreicher Wahlkampfauftakt in Rheingönheim
      Ludwigshafen / Ludwigshafen-Rheingönheim. Mit großem Engagement und einer besonderen Aktion startete die CDU Rheingönheim in die heiße Phase des Wahlkampfes 2024. Am 04.05.2024 versammelten sich zahlreiche Mitglieder und Kandidaten vor der Zentrale von Bäcker Görtz in Rheingönheim, um die bevorstehenden Wahlen zum Ortsbeirat sowie zum Ortsvorsteher einzuläuten. Ein Highlight des Tages war die Verteilung von ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Stau und Verkehrsbeeinträchtigungen

    • Ludwigshafen – Stau und Verkehrsbeeinträchtigungen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Stau und Verkehrsbeeinträchtigungen für die Autofahrer im Ludwigshafener Süden. Am heutigen Montag ging Richtung Innenstadt nicht mehr viel. Staus in der Mundenheimer Straße, Saarlandstraße, Lagerhausstraße, sowie in den umliegenden Seitenstraßen fordern viel Geduld von allen Beteiligten. Wer Richtung Innenstadt unterwegs ist muss viel Zeit einplanen!»

    • Mannheim – 26-jähriger verletzte sich am Mannheimer Hauptbahnhof selbst und greift Bundespolizisten an

    • Mannheim –   26-jähriger verletzte sich am Mannheimer Hauptbahnhof selbst und greift Bundespolizisten an
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Samstagmorgen (4. Mai) hat sich ein 26-Jähriger am Mannheimer Hauptbahnhof selbst verletzt. Anschließend sprang er in den Gleisbereich und griff Bundespolizisten an. Die Auswertung der Videoüberwachungsanlage brachte noch mehr Straftaten zum Vorschein. Gegen 7 Uhr erreichte die Bundespolizei die Information über eine oberkörperfreie Person am Hauptbahnhof, die sich selbst verletzt habe. Die Beamten ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de