• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – BASF Tria-Cup: Patrick Lange siegt vor Michael Göhner

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar BASF Triathlon-Cup Rhein-Neckar 2013:
Patrick Lange siegt vor Michael Göhner

Der BASF Triathlon-Cup Rhein-Neckar 2013 hat seinen ersten Sieger: Patrick Lange gewann den Serienauftakt in Mußbach in einem spannenden Rennen gegen Michael Göhner. Bei den Frauen siegte Laura Philipp. Nach tagelangen Regenfällen erlebten Sportler und Zuschauer bei Sonnenschein beste Bedingungen.

Der Wettergott hatte ein Einsehen: Nachdem die Triathleten 2012 in Mußbach ein Regenrennen austragen mussten, strahlte dieses Jahr die Sonne vom Pfälzer Himmel. Neben den 650 Sportlern freuten sich vor allem auch die Verantwortlichen und die 250 ehrenamtlichen Helfer des TV Mußbach über die guten äußeren Umstände der Traditionsveranstaltung.

Spannung bis zum Ende

Als Favorit im Männerfeld war Michael Göhner (Team Erdinger Alkoholfrei) ins Rennen gegangen. Der Titelverteidiger des BASF Triathlon-Cup Rhein-Neckar erwischte beim Schwimmen keinen ganz guten Tag und kam mit knapp zwei Minuten Rückstand auf die Schnellsten aus dem Wasser. Auf der anspruchvollen Radstrecke über die Kalmit konnte der Roth-Sieger von 2009 in einem spannenden Vierkampf mit drei jungen Kurzstreckenspezialisten den Rückstand egalisieren und als Erster auf die abschließende Laufstrecke gehen. Dort schlug dann aber die Stunde von Patrick Lange (EJOT Team Buschhütten), dem mehrfachen deutschen Duathlon-Meister. Der 26-Jährige machte sich auf die Verfolgung von Michael Göhner, überholte ihn bei Kilometer vier der Laufstrecke und sicherte sich schließlich mit der besten Laufleistung des Tages seinen ersten Sieg in Mußbach. Michael Göhner erreichte als Zweiter mit 70 Sekunden Rückstand das Ziel. Dritter wurde Paul Schuster (TuS Griesheim).

Laura Philipp siegt erneut

Während das Männerrennen erst auf der Laufstrecke entschieden wurde, war das Rennen der Frauen früher klar: Vorjahressiegerin Laura Philipp (Team Erdinger Alkoholfrei) konnte sich auf dem Rad absetzen und gab diese Führung bis ins Ziel im Mußbacher Stadion nicht wieder ab. Zweite des Rennens wurde Leonie Poetsch (TuS Griesheim), die so schnell schwamm wie die besten Männer. Auf den dritten Platz kam Nina Kuhn (EquipeRed).

Fortsetzung in Maxdorf

Am 9. Juni folgt das nächste Rennen des BASF Triathlon-Cup Rhein-Neckar: Der alle zwei Jahre veranstaltete Maxdorfer Triathlon über die Mitteldistanz startet mit dem Schwimmen im Nachtweideweiher in Lambsheim, geht weiter per Rad über die Lindemannsruh und endet nach dem Laufen auf dem Rasensportplatz in Maxdorf.

Ergebnisse des 22. Mußbacher Triathlon am 2. Juni 2013

Männer:
1. Patrick Lange (EJOT Team Buschhütten) 2:01:31 Stunden
2. Michael Göhner (Team Erdinger Alkoholfrei) 2:02:42 Stunden
3. Paul Schuster (TuS Griesheim) 2:03:20 Stunden

Frauen:
1. Laura Philipp (Team Erdinger Alkoholfrei) 2:20:29 Stunden
2. Leonie Poetsch (TuS Griesheim) 2:22:41 Stunden
3. Nina Kuhn (EquipeRed)) 2:23:51 Stunden

Weitere Informationen zum BASF Triathlon-Cup Rhein-Neckar im Internet:

www.basf-tcrn.de
www.facebook.com/BASF.TriathlonCupRheinNeckar

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de