• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – 64-jähriger Frau Goldkette vom Hals gerissen-Drei Täter flüchten mit Pkw

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar – Am Mittwoch, 22.5.2013, gegen 15.20 Uhr, kam es in der Luitpoldstraße zu einem Goldkettenraub.
Eine 64-jährige Frau befand sich zu Fuß auf dem Nachhauseweg, als sich ihr von hinten ein dunkler Pkw näherte und schließlich neben ihr hielt. Ein Mann saß am Steuer, eine kräftige Frau daneben und hinten im Wagen befand sich eine schmale Frau. Die Beifahrerin hielt der 64-Jährigen einen beschriebenen Zettel hin und fragte nach einer Adresse. Um den Zettel besser lesen zu können, beugte sich die Geschädigte etwas in das Fahrzeug hinein. Plötzlich griff die Beifahrerin nach ihr und zog sie am Hals noch weiter in das Fahrzeuginnere. Die Frau, die auf dem Rücksitz saß, stieg aus und hielt das Opfer fest. Die Beifahrerin riss ihr eine Goldkette (22 Karat) im Wert von ca. 1500 Euro vom Hals. Danach entfernte sich das Auto mit den drei Tätern schnell. Passanten waren zum Tatzeitpunkt nicht auf der Straße, die Hilferufe der 64-Jährigen blieben ungehört. Die Tat wurde mit etwas Zeitverzug angezeigt. Die daraufhin eingeleitete Fahndung nach dem Pkw und dem Trio blieb ohne Erfolg.

Täterbeschreibungen:
Fahrer: ca. 45 Jahre alt, dick, kurze dunkle Haare, in der oberen Zahnreihe fehlt ein Zahn, bekleidet mit einem roten Pullover.
Beifahrerin: ca. 50 Jahre alt, dick, kurze dunkle Haare, ebenfalls in der oberen Zahnreihe fehlt ein Zahn.
Frau im Fond: ca. 40 Jahre alt, ca. 160 cm groß, schlank, rötliche Haare zu einem Zopf gebunden.

Hinweise an die Kriminalinspektion Ludwigshafen, Tel. 0621 963-1163.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de