• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Löwe und Mozart als Gastspiel des Euro-Studios Landgraf im Theater im Pfalzbau

Ludwigshafen – Möwe und Mozart

Zwei ebenso eigenwillige wie amüsante Charaktere lässt Peter Limburg in seiner Komödie Möwe und Mozart, die am Mittwoch, 8.5.2013 um 19.30 Uhr als Gastspiel des Euro-Studios Landgraf im Theater im Pfalzbau gezeigt wird, zusammentreffen. Sofia, als Kind schon „Möwe“ genannt, hat sich allen Widerwärtigkeiten zum Trotz einen unerschütterlichen Optimismus bewahrt. Der Komponist Herbert komponiert statt seiner unfertigen Nebelsinfonie Werbemusiken für Tomatensuppen. Aus Enttäuschung hat er sich in einem eigenbrötlerischen Pessimismus eingerichtet. Als daher eines Tages die Möwe auf seiner Stammparkbank sitzt, ist er alles andere als erfreut. Sie geht ihm furchtbar auf die Nerven und ihre Annäherungsversuche empfindet er schlichtweg als Belästigung. Erst als er um das Zusammensein mit der Möwe bangen muss, die so unverhofft in sein Leben geflattert ist, wird ihm bewusst, wie viel sie ihm inzwischen bedeutet.
Das von Peter Limburg mit viel zärtlichem Humor erzählte Großstadtmärchen entfaltet in der einfühlsamen Regie von Matthias Freihof und im Spiel der beiden herausragenden Hauptdarsteller Doris Kunstmann und Peter Fricke eine berührende Intensität.

Preise: 26 Euro 22 Euro 18 Euro 14 Euro

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de