• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Ölsperre an der Rehbachschließe wird entfernt, keine Auffälligkeiten in Ludwigshafen

Ludwigshafen – Ölsperre an der Rehbachschließe wird entfernt,keine Auffälligkeiten in Ludwigshafen
Am Mittwoch, 03.04.2013, kam es in Haßloch zu einem Eintrag eines Öl-/Wassergemisches in den Landwehrgraben und im weiteren Verlauf in den Rehbach. Nach der ursprünglichen Annahme,
es handle sich um eine Einleitung von geschätzt 2-3 Tonnen, erfolgte durch die Feuerwehr Haßloch auch eine Warnmeldung an die Unterlieger des Rehbachs.
Daraufhin errichtete die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen eine mobile Ölsperre im Zulauf der Rehbachschließe in Rheingönheim.
Die Schließe wurde unter die Wasseroberfläche abgesenkt, damit sich aufschwimmendes Öl dort sammeln und schadlos entsorgt werden kann.
Die Berufsfeuerwehr und die Untere Wasserbehörde der Stadt Ludwigshafen waren über die Nacht zum Donnerstag mehrere Stunden im Einsatz. Durch erfolgreiche Maßnahmen der Oberlieger war in Ludwigshafen keine Auffälligkeit an der Sperre festzustellen. Eine Ausbreitung der Ölphase erfolgte nicht bis nach Ludwigshafen. Die vorsorglich zum Schutz einer weiteren Verbreitung im Zulauf des Rheins errichteten Sperren werden heute Nachmittag wieder entfernt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de