• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Mehrere Einbrüche in Mannheim

Mannheim – Einbrüche

Am Mittwochmorgen, gegen 09:00 Uhr, musste der Pächter einer Gaststätte in der Gartenstadt feststellen, dass sein Lokal in der Nacht zuvor von Einbrechern heimgesucht worden war.
Vermutlich mithilfe einer Eisenstange hatten sie das Glas der Eingangstür eingeschlagen und waren so in den Innenraum des Restaurants gelangt. Dort entwendeten der oder die Täter eine Geldkassette mit den Tageseinnahmen und versuchten vergeblich einen Zigarettenautomaten aufzubrechen.

Auch der Betreiber einer Pizzeria in Käfertal fand am Mittwochvormittag, um 10:20 Uhr, sein Schnellrestaurant aufgebrochen vor. Nachdem ein oder mehrere Unbekannte das Schloss einer Gittertür und die Seiteneingangstür überwunden hatten, hebelten sie die Kassenschublade im Tresen auf und stahlen mehrere Hundert Euro Bargeld sowie einen Autoschlüssel.

Des Weiteren wurde die Polizei zu mehreren Wohnungseinbrüchen gerufen:

In der Zeit zwischen 16:45 Uhr und 19:30 Uhr hatten sich Einbrecher Zugang zu einer Wohnung auf der Schönau verschafft und dort eine Geldkassette mit etwa 1.000 Euro gestohlen.

Im Zeitraum zwischen 17:45 Uhr und 19:10 Uhr nutzen ein oder mehrere Täter die Abwesenheit eines 60-Jährigen aus, um in dessen Wohnung in Neuhermsheim einzudringen.
Vom Balkon im ersten Obergeschoss aus hebelten sie die Balkontür auf, durchsuchten das Appartement und ließen Bargeld sowie Schmuck mitgehen.

Ein dritter Einbruch ereignete sich im Stadtteil Feudenheim zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr, als die Geschädigte mit ihrem Hund Gassigehen war und sich in dieser Zeit niemand in der Erdgeschosswohnung aufhielt.
Auch in diesem Fall wurde die Terrassentür aufgehebelt und Bargeld entwendet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de