• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

PRIMUS CUP – A-Junioren vom VfR Frankenthal lassen Bundesligisten hinter sich (Video)

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Beim diesjährigen international gut besetzten Primus Cup in Frankenthal zeigte die A-Junioren Mannschaft vom VfR Frankenthal eine insgesamt ansprechende Leistung. In der Gruppe mit den späteren Finalisten, Bröndby IF und SV Waldhof Mannheim sowie den A-Junioren Bundesligisten Stuttgarter Kickers (Bundesliga Staffel Süd / Südwest) und MSV Duisburg (Bundesliga Staffel West) konnten die Frankenthaler Rasenspieler über weite Strecken gut mithalten. Nach gutem Beginn gegen den SV Waldhof musste man zwar eine 1:4 Niederlage hinnehmen aber es zeigte sich, dass in der Mannschaft Potenzial steckt. Schon im zweiten Spiel gegen MSV Duisburg ging es knapper zu. Nach einer 2:0 Führung und einem 4:5 Rückstand, war das VfR Team ganz nah an einem Unentschieden dran musste aber mit der Schlusssirene das 4:6 quittieren. Gegen die Stuttgarter Kickers die ebenfalls in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest beheimatet sind, dominierte gar der Frankenthaler Nachwuchs und führte bis 10 Sekunden vor Spielende mit 3:2. Durch eine Unachtsamkeit gelang den Kickers noch der glückliche Ausgleich. Im letzten Gruppenspiel gegen Bröndby IF, die die Stuttgarter mit 5:1- und die Waldhöfer in der Gruppenphase 4:0 bezwangen, war Vorgabe für die VfR`ler, bei einer Niederlage die Tordifferenz so gering wie möglich zu halten. Nach der besten Turnierleistung verlor der VfR Frankenthal mit 2:4, aber das reichte für das Platzierungsspiel um Platz 7 und 8. Damit war klar der Verbandsligist VfR Frankenthal hat zu diesem Zeitpunkt zwei Bundesligisten hinter sich gelassen. Jedoch verlangte die intensiv geführte Begegnung gegen Bröndby IF der Mannschaft physisch und mental so viel ab, dass im Spiel um Platz Sieben gegen FSV Frankfurt die Überraschung ausblieb. Endstand 5:0 für die Hessen.
Fazit: Zum zweiten Mal in Folge konnte der Nachwuchs vom VfR Frankenthal auf dem hochkarätig besetzten Turnier Akzente setzen und A-Junioren Bundesligateams hinter sich lassen!

Abschlusstabelle:
1. Bröndby IF
2. SV Waldhof Mannheim
3. 1. FC Kaiserslautern
4. FC Winterthur
5. MSV Duisburg
6. Wormatia Worms
7. FSV Frankfurt
8. VfR Frankenthal
9. Stuttgarter Kickers
10.Tennis Borussia Berlin

Alle Infos zum Turnier unter www.primus-cup.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de