Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Dr. Cassandra Ellerbe-Dück von der Stadtmarketing Mannheim GmbH baut vom 6. bis 12. Oktober in Chennai und Neu Delhi die Tourismusbeziehungen nach Indien aus.
Die Stadtmarketing Mannheim GmbH wirbt seit Jahren im In- und Ausland für die Stadt, um Mannheim als Reiseziel noch attraktiver zu machen. Auch der asiatische Markt wird nicht vernachlässigt. Daher befindet sich Dr. Cassandra Ellerbe-Dück, bei der Stadtmarketing Mannheim GmbH zuständig für internationales Tourismusmarketing und Diversity, vom 6. bis 12. Oktober in Indien. Dort trifft sie sich als Teil des Germany Indian Pools mit indischen Reiseveranstaltern in Chennai(ehem. Madras) und in der Hauptstadt Neu Delhi und nimmt an touristischen Workshops teil.
Dr. Ellerbe-Dück möchte mit Mannheims reichhaltigem Freizeitangebot und der blühenden Kulturlandschaft bei den indischen Tourismusveranstaltern punkten. Aber auch die „Shoppingmetropole Mannheim“ soll vermehrt Gäste aus Indien von einem Besuch in Mannheim überzeugen. Und so stellt sich Mannheim in Übersee dar: international, erfrischend, jung und einfach liebenswert. Durch die unmittelbare Nähe zum Flughafen Frankfurt ist Mannheim besonders gut für internationale Touristen zu erreichen. Neben Mannheim gehören dem Germany Indian Pool noch weitere Städte wie Köln, Düsseldorf und München an, aber auch Bundesländer wie Sachsen und Bayern, touristische Regionen wie dem Schwarzwald und die Flughäfen in München und Frankfurt.