• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wörth – 37 jähriger Wohnsitzloser wegen Verdacht auf Totschlag festgenommen

Wörth – Metropolregion Rhein-Neckar- Tötungsdelikt / Zeugenaufruf

Am Samstag, 22.09.2012, 03:30 Uhr, wendete sich ein 37-jähriger ungarischer Wohnsitzloser über einen Passanten an die Polizeiinspektion in Wörth am Rhein, dass seine 54-jährige Lebensgefährtin leblos im Bereich des Hallenbades liegen würde. Der hinzugerufene Rettungsdienst und die Polizei konnten nur noch den Tod der Frau feststellen. Noch für den gleichen Tag wurde eine Obduktion bei der Rechtsmedizin in Mainz veranlasst, bei der festgestellt wurde, dass das Opfer mehrere Frakturen im Bereich des Kopfes und des Oberkörpers aufwies, deren Entstehung nicht mit einem normalen Geschehen (zum Beispiel Sturz) in Einklang zu bringen sind.
Beamte der Polizeiinspektion Wörth haben den 37-jährigen Ungar unter dem dringendem Tatverdacht eines Tötungsdelikts festgenommen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen weil er unter erheblicher Alkoholeinwirkung stand. Die Mordkommission der Kriminaldirektion in Ludwigshafen hat die Ermittlungen aufgenommen. Der 37-jährige wurde am Sonntag, 23.09.2012, dem Haftrichter vorgeführt. Es wurde Haftbefehl wegen Fluchtgefahr erlassen.

Die Polizei sucht Zeugen. Insbesondere ist von Bedeutung, wer verdächtige Wahrnehmungen in der Nacht von Freitag auf Samstag im Bereich des Wörther Hallenbades / des Einkaufszentrums gemacht hat. Ebenfalls von Bedeutung ist, mit welchen Personen das wohnsitzlose Paar Umgang hatte und wie sich deren Abend vor der Tat gestaltete.
Die Zeugen können sich unter Rufnummer 07271 / 92210 an die Polizeiinspektion in Wörth am Rhein oder unter Rufnummer 0621 / 963-1163 an die Kriminalpolizei in Ludwigshafen wenden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de