• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – 83 jährige Seniorin lässt Trickdieb in die Wohnung – Geldbeutel weg

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar – Rentnerin bestohlen

Tatort: 67227 Frankenthal (Pfalz), Hanns-Fay-Straße 3
Tatzeit: Dienstag, 17.07.12, zw. 13- und 14 Uhr

Eine 83 jährige Frau erklärte der Polizei, dass sie einen „freundlichen Unbekannten, der sie schon bei der Heimkehr vom Einkauf im Hausflur des Mehrparteienanwesens angesprochen und beim Transport der Lebensmittel geholfen , später in ihre Wohnung gelassen habe“. Der vordergründig „freundliche Unbekannte“ hatte ihr die Eingangstür geöffnet, ihren Rollator und die Einkaufstasche in den Flur getragen und kurz darauf an ihrer Wohnungstür geklingelt. Weil er einen Geldschein umwechseln wollte, hätte sie ihn in ihre Wohnung hin gelassen. Sie hat dann aus einem anderen Zimmer ihren Geldbeutel geholt und das mehrfach geäußerte Wechselgeld gesucht. Dann ließ sie sich trotz eines „unguten Gefühls“ darauf ein, dass der Unbekannte zusammen mit ihr nachschaute, ob sie ihm „helfen“ könne, was aber nicht der Fall war. Die Seniorin versteckte dann ihren Geldbeutel, in dem sich mehrere 50,-Euro-Scheine und ihre Scheckkarte befanden. Daraufhin wollte der „freundliche Unbekannte“ nochmals einen 5,-Euro-Schein in Münzgeld wechseln, die Masche mit dem „Ablenken und dem immer wieder neue Wünsche äußern“ nahm ihren weiteren Lauf und der Unbekannte musste irgendwann dann plötzlich gehen, wollte aber gleich nochmals wiederkommen und ließ sogar den 5,-Euro-Schein liegen. Kurz danach überprüfte die 83jährige das Versteck ihres Geldbeutels und musste feststellen, dass der mitsamt Inhalt – mehrere 50-Euro-Scheine und eine Scheckkarte „verschwunden war“. Von dem unbekannten Mann ist als Täterbeschreibung bekannt, dass er ca. 170-180 cm groß und 25-35 Jahre alt gewesen sein soll. Er habe dunkle Haare, ein dunkles T-Shirt mit weißem Rand am Hals und dunklen Hosen getragen. Weiterhin habe er Deutsch ohne Akzent gesprochen.

Das Zentrum Polizeiliche Prävention des Polizeipräsidiums Rheinpfalz bietet Beratungen an; Rufnummer 0621/9632510!

Interessierte können sich auch unter www.polizei-beratung.de informieren!!!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de