• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Meckenheim – Kinder helfen bei der Aufklärung eines Brennholzdiebstahls

Meckenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Donnerstag um 14.00 Uhr teilten zwei Kinder einem Nachbarn mit, dass eine männliche Person einen Teil seines Brennholzes gestohlen habe, dass in der Gemarkung Schiefer Weg in Meckenheim gelagert war. Dabei merkten sie sich sogar das Kennzeichen des Fahrzeugs, mit dem der Dieb vorgefahren und in den er die Holzscheite eingeladen hatte. Die Polizei konnte an Hand des Kennzeichens den Halter feststellen, aus dessen Angehörigenkreis der Täter stammte. Dieser gab die Tat zu und sagte, dass es sich nur um vier Holzscheite zum Grillen gehandelt habe. Anschließend entschuldigte er sich bei dem Holzeigentümer und brachte das Holz zurück. Die Strafanzeige wg. Diebstahls wird dennoch der Staatsanwaltschaft in Frankenthal vorgelegt. Die Tat hätte sich ohne die aufmerksamen Kinder vermutlich nicht klären lassen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de