• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Wohnungsbrand im Hochhaus, Zollhofstraße

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Am 01.02.2012 um 11:08 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in einem Hochhaus in die Zollhofstraße gerufen. Ein Bewohner des Hauses bemerkte, dass aus einer Wohnung im 11.OG Brandrauch und Brandgeruch feststellbar war. Aus noch ungeklärter Ursache war in der Abstellkammer der Wohnung ein Kühlschrank in Brand geraten.
Das Feuer hatte schon auf weitere Gegenstände übergegriffen.

Die Mieter der Wohnung befanden sich nicht in der Wohnung. Um 11.36 war das Feuer gelöscht jedoch mussten noch umfangreiche Entrauchungsmaßnahmen durchgeführt werden. Die Wohnung ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr bewohnbar. Die Mieter werden in einer städtischen Wohnung untergebracht.

Über den Lüftungsschacht war Brandrauch in die darüber liegenden Wohnungen, bis zum 18.OG, gelangt. Vorsorglich wurden diese Wohnungen alle kontrolliert. Die Mieter einer Wohnung im 18.OG wurde vorsorglich, mit Verdacht auf leichte Rauchgasinhalation, dem Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr war mit 7 Fahrzeugen und 27 Mann im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit 3 Rettungswagen an der E-Stelle.

Die Hausverwaltung war vor Ort und übernimmt alle weiteren Maßnahmen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de