• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf – SAP berichtet Rekordergebnis bei den Softwareerlösen im 3. Quartal 2011

Walldorf/Metropolregion Rhein-Neckar – SAP berichtet Rekordergebnis bei den Softwareerlösen im 3. Quartal 2011

• 7. Quartal in Folge mit zweistelligem Wachstum der Software- und softwarebezogenen Serviceerlöse (Non-IFRS)
• Wachstum des währungsbereinigten Betriebsergebnisses (Non-IFRS) um 27 % im 3. Quartal führte zum Anstieg der währungsbereinigten operativen Marge (Non-IFRS) um 3,0 Prozentpunkte
• Ergebnis je Aktie (Non-IFRS) stieg um 36 % im 3. Quartal
• Operativer Cashflow stieg um 45 % auf 3 Mrd. € in den ersten neun Monaten
• Positiver Einfluss auf Betriebsergebnis (IFRS) und operative Marge (IFRS) im 3. Quartal durch Reduzierung der Rückstellungen für den TomorrowNow-Rechtsstreit um 723 Mio. €
• SAP bestätigt das obere Ende des Ausblicks für das Gesamtjahr 2011

Walldorf/Metropolregion Rhein-Neckar – 26. Oktober 2011 – Die SAP AG hat heute die Ergebnisse für das 3. Quartal (1. Januar – 30. September) bekannt gegeben.

„Mit dem hervorragenden Umsatzwachstum in diesem Quartal sind wir hoch zufrieden. Kontinuierliche Effizienzsteigerung in Verbindung mit gutem Kostenmanagement führte zu einem starken Anstieg der operativen Marge“, sagte Werner Brandt, Finanzvorstand der SAP. „Damit sind wir auf dem besten Weg, bis zum Jahresende einen Cashflow auf Rekordniveau zu erreichen.“

„SAP steigerte die Softwareerlöse mehr als je zuvor in einem dritten Quartal in diesem Jahrzehnt. Grund ist, dass Kunden vermehrt in Software investieren, um Wachstum und Innovation voranzutreiben. Unsere Kernprodukte in Verbindung mit unseren führenden Innovationen für mobile Endgeräte, für In Memory Computing und On-Demand-Anwendungen bringen unseren Kunden einen unvergleichbaren Mehrwert in allen Regionen sowie Branchen,“ sagte Bill McDermott, Vorstandssprecher der SAP. „SAP ist ein Wachstumsunternehmen mit einer klaren Vision.“

„Unsere herausragenden Ergebnisse und die Zunahme von Marktanteilen zeigen deutlich, dass unser Ansatz, den Kunden in den Mittelpunkt unserer Innovationsstrategie zu stellen, der richtige ist“, sagte Jim Hagemann Snabe, Vorstandssprecher der SAP. „Innovationen ohne größere Unterbrechung des Geschäftsbetriebs zu liefern, spart unseren Kunden Kosten. Damit können sie in unsere innovativen Technologien investieren, die ihnen helfen, Entscheidungen schneller zu treffen, ihre Kundenbeziehungen zu verbessern sowie Wachstum zu forcieren. Gewinnen unsere Kunden, so gewinnen auch wir.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de