• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Cluster Musikwirtschaft gratuliert Udo Dahmen zum 60. Geburtstag

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am 12. Juli 2011 feierte der Popakademie-Gründer Udo Dahmen seinen 60. Geburtstag. Dahmen, der 1951 in Aachen geboren wurde, absolvierte ein
klassisches Schlagzeugstudium an der Musikhochschule Rheinland in Aachen und Köln sowie bei Dante Agostini in Paris, außerdem machte er sich u.a. als Drummer
von Kraan einen Namen. Seit 2002 arbeitet er als Künstlerischer Leiter der Popakademie Baden-Württemberg in Mannheim. Als Vizepräsident des Deutschen Musikrates, Stiftungsratsvorsitzender der Emil-Berliner-Stiftung, als Gastdozent an verschiedenen Musikhochschulen und in vielen anderen Tätigkeitsfeldern hat Udo Dahmen sich bundesweit als Nachwuchsförderer etabliert. Als treibende Kraft an der Popakademie Baden-Württemberg hat er nachhaltig zur Professionalisierung der deutschen Musikwirtschaft beigetragen und Mannheim als Musikstandort neu positioniert.
Das Cluster Musikwirtschaft wünscht Alles Gute zum runden Geburtstag und noch viele weitere erfolgreiche Jahre.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de