• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – gestritten – gestoßen – verletzt – geklaut…

Frankenthal/MetropolregionRhein-Neckar -…so lautet verkürzt die Historie eines erneuten Streites zwischen einer 18jährigen und einem 32jährigen am Abend des Dienstag, 21.06.11, in der Zeit zwischen 19.50 und 21.00 Uhr, der die Polizeiinspektion fast zwei Stunden beschäftigte.

Die beiden hatten sich zunächst in einer Wohnung in der Albertstraße gestritten. Weil die 18jährige das Zimmer des 32jährigen nicht verlassen wollte, habe er sie gestoßen. Dadurch sei die junge Frau mit dem Kopf gegen die Tür gestoßen und habe sich verletzt. Vorsorglich wurde die junge Frau daher von einem Rettungswagen in die Stadtklinik zur Untersuchung transportiert. Im Krankenhaus sollte die 18jährige geröntgt werden, wozu es jedoch nicht kam, weil sie kurzerhand einen Rollstuhl entwendete und damit in Richtung Westring flüchtete. Ein zufällig mit seinem Rettungswagen in diesem Bereich fahrender Rettungsassistent entdeckte dies und teilte es der Polizeiinspektion mit. Im Zuge der anschließenden Fahndungsmaßnahmen konnte „nur“ der Rollstuhl in der Albertstraße aufgefunden und zum Krankenhaus zurückgebracht werden. Von der jungen Frau fehlte jede Spur und sie konnte auch an den bekannten Anschriften durch die eingesetzten Funkstreifen nicht mehr ausfindig gemacht werden. Eine ärztliche Einschätzung, wonach aufgrund des geschilderten Geschehensablaufes auch keine ernsthafte gesundheitliche Gefährdung bestehen dürfte, wurde als „beruhigend“ angenommen! Welche Konsequenzen die „missbräuchliche Benutzung“ eines Rollstuhles nach sich zieht, wird einer staatsanwaltschaftlichen Überprüfung zugeführt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de