• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Säugling nach Brand im Stadtteil Schönau gerettet

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Noch unklar ist die Ursache eines Wohnungsbrandes, der heute, gegen 20.05 Uhr, in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Rastenburger Str. in Mannheim-Schönau, ausbrach.

Zum Brandzeitpunkt befanden sich ein 7-jähriger und ein neugeborener Junge alleine in der Wohnung ihrer 24-jährigen Mutter.
Durch das schnelle Eingreifen der Berufsfeuerwehr Mannheim konnte der Brand im Kinderzimmer schnell gelöscht und das Neugeborene aus der Wohnung gerettet werden. der 7-Jährige hatte sich zuvor schon selber ins Freie gerettet.

Der Säugling wurde vorsorglich wegen des Verdachts einer Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 7-Jährige blieb unverletzt. Weitere 6 Personen, die vergeblich versucht hatten in die Wohnung zu gelangen, um die Kinder zu retten, wurden ebenfalls wegen des Verdachts der Rauchgasintoxikation ambulant behandelt.

Durch den Brand entstand ein Schaden von ca. 50.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden bereits von der Kriminalpolizei aufgenommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de