• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Altrip – Polizei startet große Suchaktion nach vermisster Person

Altrip / Metropolregion Rhein-Neckar – Seit gestern Abend 19:00 Uhr wurde ein 73-jähriger Mann, aufenthältlich auf dem Campinggebiet Im Karpfenzug, vermisst. Der Senior war von einem Spaziergang nicht mehr zurückgekehrt. Es musste davon ausgegangen werden, dass er orientierungslos war.

Schon in der Nacht wurde mit einem starken Polizeiaufgebot nach dem Mann gesucht. Im Einsatz waren ebenso die freiwillige Feuerwehr Altrip und Kräfte der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen. Auch der Einsatz einer Wärmebildkamera erbrachte keinen Erfolg. In der Nacht musste der Ersteinsatz ergebnislos abgebrochen werden.
Im Morgengrauen wurden wieder Kräfte der umliegenden Polizeidienststellen und der Bereitschaftspolizei, Feuerwehren, der Polizeihubschrauber mit einer Wärmebildkamera und Hundeführer der Rettungsdienste, sowie der Polizei alarmiert und in den Einsatzbereich geführt.

Die Feuerwehr suchte mit Booten die angrenzenden Badeweiher nach dem Vermissten ab. Die Wasserschutzpolizei die Ufer des naheliegenden Rheines. Die Polizisten waren im Wald und auf dem Campingplatz unterwegs.

Gegen Mittag konnte dann eine Streife die vermisste Person in Mannheim, in Nähe seines Wohnortes angetroffen werden. Der Senior überstand die Situation unbeschadet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de