• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Edingen-Neckarhausen / Rheinau – Tierische Gäste bei der Polizei

Edingen-Neckarhausen / Rheinau / Metropolregion Rhein-Neckar – Statt mit dem üblichen “polizeilichen Gegenüber”, mussten sich die Ordnungshüter am gestrigen Sonntag mit dem Wohl nicht alltäglicher Gäste befassen:

Den Anfang machte um 11.20 Uhr eine Rotwangen – Schmuckschildkröte (Trachemys scripta elegans), die auf einem Kinderspielplatz in Edingen – Neckarhausen aufgefunden wurde. Da ihr Besitzer nicht ermittelt werden konnte, wurde das Tier zunächst in einer Zelle des Polizeireviers Ladenburg einquartiert und versorgt. Zwischenzeitlich musste die Schildkröte den polizeilichen Gewahrsam mit der Obhut des Tierheimes tauschen.

Weiter ging es um 21.30 Uhr, als ein Anwohner im Stadtteil Rheinau von einer Schlange in seinem Garten berichtete. Beim Eintreffen der Beamten hatte der Finder das ca. einen Meter lange Kriechtier bereits in einen Karton verfrachtet und es mit Mäusen eines befreundeten Reptilienzüchters gefüttert. Wie sich herausstellte, handelt es sich bei der Schlange um eine ungiftige Kornnatter. Gut gesättigt nächtigte auch die Schlange auf dem Polizeirevier, bevor es am Montagmorgen weiter ins Tierheim ging.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de