• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – fünf Mal Ladendiebstähle

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar -Am Mo., 18.04.11, um 12.40 Uhr konnte ein 30jähriger Tatverdächtiger in einem Einkaufsmarkt in der Benderstraße beim Diebstahl eines Nackensteaks im Wert von 23,– Euro ertappt werden. Er hatte sich das Steak in die Hose gesteckt und wollte ohne zu zahlen aus dem Kassenbereich flüchten. Die hinzu gerufene Funkstreife überprüfte seine Personalien.
Zeitgleich war ein anderer 44jähriger im gleichen Markt aufgefallen, der eine Flasche Whiskey im Wert von 6,99 entwendete. Der Ladendetektiv beobachtete ihn dabei, wie er die Flasche in seine Hose steckte und sich aus dem Markt begab, wo er angehalten und einer polizeilichen Überprüfung unterzogen wurde. Die entwendete Flasche konnte in seiner Hose aufgefunden werden. Der Mann räumte seine Tat ein, wollte aber ansonsten keine weiteren Angaben machen.
Um 15.00 Uhr enttarnte die Alarmanlage eines Schuhgeschäftes in der Wormser Straße zwei 20- und 22jährige Ladendiebinnen. Sie hatten je ein Paar Damenschuhe im Wert von je
19,90 € in ihre Handtaschen gesteckt und wollten das Schuhgeschäft verlassen. Bei der 22jährigen schlug die Alarmanlage an, woraufhin beide in das Mitarbeiterbüro gebracht wurden, ihre Handtaschen durchsucht und auch das zweite geklaute Paar Damenschuhe entdeckt wurde. Beide räumten ihren Ladendiebstahl ein.
Am Mo., 18.04.11, um 15.55 Uhr, wurde eine 38jährige Frau in einem Modehaus in der Frankenthaler Fußgängerzone festgestellt. Sie hatte drei Herrenoberteile von einem Ständer, der vor dem Laden Herb stand, heruntergenommen, in ihre Tasche gesteckt und geflüchtet. Eine aufmerksame Verkäuferin lief ihr nach und konnte sie auf dem Parkplatz eines nahegelegenen Einkaufsmarktes einholen und festhalten, bis die Funkstreife eintraf und die weiteren Übermittlungen übernahm. In der Tasche hatte die Tatverdächtige die drei Oberteile im Wert von 80 Euro versteckt.
Schließlich beobachtete ein Ladendetektiv in dem Einkaufsmarkt in der Benderstraße am Mo., 18.04.11, um 17.25 Uhr eine 45jährige, die nur einen Teil ihres Kaufgutes bezahlte. Die 45jährige kaufte zunächst im Markt ein und bezahlte einen Teil an der Kasse. Der Detektiv hatte sie jedoch beobachtet, als sie eingeschweißtes Fleisch in Ihre Handtasche gesteckt hatte. Dies habe sie dann beim Bezahlen nicht auf das Zahlband gelegt, sondern sei einfach mit ihrer Handtasche aus dem Markt gelaufen. Durch den Ladendetektiv konnte die Frau dann aufgehalten und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der Marktwert des Diebesgut betrug insgesamt 18,34€.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de