• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim / Leimen – Schwere Reise in den Westen

Mannheim / Leimen / Metropolregion Rhein-Neckar – 1. Wasserball Bundesliga – Im vorletzten Spiel der Hauptrunde B gastiert die SGW Leimen/Mannheim am Samstag bei Altmeister Duisburg 98, die sich in dieser Saison zur absoluten Überraschungsmannschaft entwickelt haben.

Vor und zu Beginn der Saison traf man gleich mehrmals hintereinander auf die Mannschaft aus NRW, die aber sowohl in den Vorbereitungsturnieren, der DWL als auch im Turbo-Pokal die Oberhand behielt. Die Spiele waren jedoch keine leichten Siege für Duisburg, Leimen/Mannheim wusste immer dagegenzuhalten und geriet wie so häufig erst gegen Ende der Partien auf die Verliererstaße.

Die Trainer erwarten nach dem starken Auftritt gegen Potsdam eine ähnliche Leistung, auch wenn Duisburg hochmotiviert und nach einigen abgelaufenen Sperren wieder in Bestbesetzung ins Wasser steigen wird. Jedoch hatte man auf Badener Seite im Laufe der Woche schwer mit einer Verletzten- und Krankheitswelle zu kämpfen. Wer am Wochenende die Kappe schnüren wird bleibt also bis Samstag offen.
„Für Duisburg geht es um Platz 4 in der Gruppe B, dementsprechend erwarte ich ein sehr kampfbetontes Spiel. Wir sind klarer Außenseiter, wollen uns aber nicht verstecken und zeigen, dass wir uns im Vergleich zum Saisonbeginn deutlich verbessert haben“, äußert sich Spielertrainer Kopani vor dem Spiel.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de