• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Eulen-Aktuell: Klier erfolgreich operiert

Ludwigshafen / Metropolregopn Rhein-Neckar – Ausgerechnet jetzt, da in der kommenden Woche die Rückrunde mit der Partie gegen den HBW Balingen-Weilstetten fortgeführt wird, gibt es für die TSG Ludwigshafen-Friesenheim einen personellen Rückschlag zu verkraften. Torwart Kevin Klier, der in dieser Spielzeit auf einem ganz hohen Niveau agierte, hat sich am gestrigen Freitagabend im Training verletzt. Die niederschmetternde Diagnose wenig später: offener Bruch des kleinen Fingers der rechten Hand. Der 26-Jährige wurde noch in der gestrigen Nacht in der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Ludwigshafen von Dr. Thomas Kremer und Dr. Christian A. Radu erfolgreich operiert. Der Eingriff dauerte eine Dreiviertelstunde. Aufmunterung erfuhr der Keeper durch seine Mannschaftskollegen, die ihn in kompletter Stärke in der Klinik einen ersten Besuch abstattete.

“Das ist ein mehr als ungünstiger Zeitpunkt”, sagte Uli Spettmann von der sportlichen Leitung der TSG zur Verletzung von Kevin Klier. “Kevin war im bisherigen Saisonverlauf eine absolut verlässliche Größe und hat der Abwehr den Rücken freigehalten. Sein Ausfall ist schwer zu verkraften. Nun muss die Mannschaft eine Jetzt-Erst-Recht-Mentalität entwickeln und noch enger zusammenrücken. Das wird nun noch härter für jeden Einzelnen werden.”
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de