• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Wasserballer wollen in Hamburg punkten

Mannheim / Leimen / Metropolregion Rhein-Neckar – Erster Auswärtssieg oder die rote Laterne? – Das zweite Aufeinandertreffen der beiden Aufsteiger und die vorzeitige Entscheidung um den 7. Tabellenplatz und somit die bessere Ausgangsposition für die Playdowns findet am kommenden Samstag in Hamburg statt.
Nach der knappen 11:10 Hinspielniederlage in Worms werden die Hamburger mit Sicherheit auf eine Revanche brennen. Immerhin konnten sie die auswärtsschwachen Neuköllner schlagen und wären bei einem weiteren Sieg gegen die Nordbadener in aussichtsreicher Position auf den vorletzten Tabellenplatz. Das Restprogramm dürfte beiden Teams bei Normalverlauf wohl keine weiteren Punktgewinne bescheren. Die Hamburger erzielten zwar knappere Heimniederlagen gegen die Konkurrenz, jedoch behielten die SGWler sowohl beim Aufstiegsturnier im vergangenen Sommer als auch im ersten Bundesliga-Aufeinandertreffen die Nase vorn und wollen diesen psychologischen Vorteil ausnutzen. „Die Mannschaft hat in den letzten Wochen sehr gut und hart, aber vor allem auch zusammen trainiert was uns zuversichtlich für die morgige Partie stimmt. Natürlich wollen wir uns jetzt auch selbst mit dem ersten Auswärtssieg belohnen. Der Gegner ist sehr heimstark, was die achtbaren Resultate und der Sieg gegen Neukölln zeigen. Wir müssen bis zum Umkämpfen fighten, an unsere Leistungsgrenzen gehen und jeder muss bereit sein Alles zu geben.“

Nach der schwierigen Sonnabendpartie geht es dann weiter nach Potsdam, wo die aktuell nach Minuspunkten zweitbeste Mannschaft der B-Gruppe wartet. Die schwimmerisch starken und ausgeglichenen Potsdamer spielen tags zuvor gegen Krefeld und werden in dieser Auswärtspartie auch Kräfte lassen. Es wird sich also am Sonntag zeigen, wie anstrengend das Spiel vom Vortag war und wie schnell man wieder neue Kräfte mobilisieren kann.
„Potsdam hat bisher nur zweimal gegen Spitzenreiter Magdeburg verloren. Wir möchten allerdings ein ansprechendes Resultat erzielen und es dem Gegner möglichst lange schwer machen.“

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de