• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt – Konzert im MusikSchopp

Schifferstadt/Metropolregion Rhein-Neckar – Blackland und Lövely Reptile im MusikSchopp

Auch 2011 rockt es wieder ordentlich im MusikSchopp Schifferstadt, Neustückweg 1, wenn am Freitag, 28.01.2011 ab 21:00 Uhr, beim ersten Konzert des Jahres die Altrocker Blackland und Lövely Reptil den Raum beben lassen.
Begonnen wird mit Lövely Reptile eine Motörhead Coverband der etwas anderen Art. Das Ziel von Lövely Reptile ist nicht exakt wie Motörhead zu klingen, sondern den Liedern eine eigene Note zu verleihen. Dabei soll das Motörhead Feeling aber nicht verloren gehen. Das Besondere an Lövely Reptile ist, dass sie ausschließlich Lieder des legendären “ACE OF SPADES”-Albums aus dem Jahre 1980 covern. Getreu dem Motto:
“6 Lieder – 20 Minuten – dreckig, rotzig und laut” prügeln, Kemal Vardar – Drums / Gesang, Marcus Büchner – Guitar und Holger Schwendemann – Bass, die Lieder aus den Verstärkern. Denn: die Lautstärke muss stimmen!

Danach rockt Blackland aus Speyer den MusikSchopp. Gegründet wurde Blackland schon 1992. Nach mehreren Besetzungswechseln und Ausflügen in die Instrumentalecke, stieß im März 2006 Holger Schwendemann (Bass) zu Blackland. Im Frühjahr 2008 kam Wolfgang Gerstner (Drums) dazu und zu guter Letzt kam Eve Klehr im Mai 2008 als Sängerin zur Band. Seitdem Blackland wieder vollständig ist, covern sie hauptsächlich Stücke aus der Hard Rock / Heavy Metal Schiene. Und hier haben es ihnen besonders die 80er mit Songs á la Ozzy Osborne, Gary Moore, Whitesnake, Saxon, Metallica, Judas Priest und noch viel mehr angetan.

Beginn des Konzerts ist um 21:00 Uhr, Einlass ist ab 20:30 Uhr. Der Eintritt kostet 5 Euro.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de