• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wörth – 150000 € Schaden und schwer verletzt

Wörth/ Metropolregion Rhein-Neckar – Verkehrsunfälle – Ein BMW-Fahrer geriet am 04.01.2011, 00:05 Uhr, auf der L 549 zwischen Kandel und Rheinzabern auf gerader Strecke nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er nahezu frontal mit der Zugmaschine eines entgegen kommenden Sattelzuges. Der 46-jährige Pkw-Fahrer wurde eingeklemmt und musste mit technischen Hilfsmitteln befreit werden. Er wurde schwer verletzt in ein Klinikum eingeliefert. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von etwa 150000 Euro. Die Feuerwehren der umliegenden Gemeinden waren mit 33 Kräften im Einsatz. Eingesetzt waren ebenso ein Notarzt, zwei Rettungswagen, sowie die Straßenmeisterei. Die L 549 musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand dürfte starke Alkoholeinwirkung des BMW-Fahrers als Unfallursache angesehen werden können.

Ein Mercedes-Fahrer verlor am 04.01.2011, 05:05 Uhr, auf der BAB 65 zwischen den Anschlussstellen Rohrbach und Kandel-Nord bei nasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw. Er schlitterte rechts etwa 70 Meter über die Schutzplanke, kollidierte mit einem in gleicher Richtung fahrenden Sattelzug und prallte schließlich mit der Beifahrerseite gegen die Betongleitwand, Abgrenzung zur Gegenfahrbahn. Der 37-Jährige wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von insgesamt etwa 12000 Euro. Die Autobahn musste in Richtung Karlsruhe für etwa 90 Minuten voll gesperrt werden, was einen Rückstau zur Folge hatte und eine Ableitung an der AS Rohrbach erforderlich machte.

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de