• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Leimen – Wasserballer unterliegen in Krefeld

Leimen / Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar / Krefeld – 1. Wasserballbundesliga – Auch im Westen keine Punkte – Für die Bundesligamannschaft der SGW Leimen/Mannheim geht das Wasserballjahr mit einer 14:8-Niederlage beim SV Krefeld 72 zu Ende. Der Aufsteiger, bei denen der Jugendspieler Robin Schmitt zu seinem Bundesligadebüt kam, war aufgrund von Personalproblemen nur zu elft in den Westen gereist, konnte lange Zeit jedoch gut mithalten und lag vor dem letzten Viertel noch durchaus chancenreich mit 9:6 zurück. Doch wieder einmal mangelnde Chancenverwertung sowie die wiederum hohe Foulbelastung sorgten dafür, dass die Krefelder sich letztlich deutlich durchsetzen konnten.

Das Spiel gestaltete sich anfangs recht ausgeglichen, die Krefelder Führungen konnte jeweils durch Stephan Kopani ausgeglichen werden, jedoch fiel im letzten Angriff vor der ersten Pause die erstmalige 2-Tore-Führung für die Nordrhein-Westfalen. Auch im zweiten Viertel spielte Leimen/Mannheim gut mit, scheiterte jedoch wie so oft am erfolgreichen Abschluss, so dass Krefeld den Vorsprung auf 8:5 ausbauen konnte. Erfolgreich für die Badener waren in dieser Phase Center Patrick Hanen-Menzel, Jakob Zühl und Kopani mit seinem dritten Treffer.
Zu Beginn des dritten Viertels durfte Centerverteidiger Patrick Hoyer die Kappe nach seinem dritten persönlichen Fehler abnehmen, der Strafwurf konnte jedoch vom wieder gut aufgelegten Torhüter Mihajlo Arizanovic pariert werden. Nach dem zwischenzeitlichen 9:6 zum Ende des dritten Viertels durch Kapitän Timo Sona war es mit den Offensivbemühungen der SGWler nahezu vorbei. Die Kräfte bei den noch einsetzbaren Spielern schwanden allmählich, so dass sie in der Folge nicht mehr gegenhalten konnten und auch Patrick Schwabbaur nach seinem dritten Foul vorzeitig duschen gehen durfte. Die Tore von Michael Pfisterer und Andreas Schneeberger zum Endstand von 14:8 waren letztlich nicht mehr als Ergebniskosmetik.

„Aufgrund der katastrophalen Personalsituation haben wir uns ohne 3 Leistungsträger keine ernsthaften Chancen ausgerechnet, wollten aber das Spiel lange offen gestalten. Dies ist uns wieder 3 Viertel lang gut gelungen. Heute haben wir eine taktische Vorgabe mehr umsetzen können und die konterstarken Krefelder lange im Zaum gehalten. Am Ende war es dann durch die wiederum sehr hohe Foulbelastung natürlich sehr schwierig ein besseres Resultat zu erzielen.“

Die Mannschaft soll die Feiertage jetzt nutzen um Kräfte zu tanken bevor dann nach den Weihnachtstagen wieder hart trainiert werden muss, um im Neuen Jahr die Mission Klassenerhalt anzugehen.

SV Krefeld 72 – SGW Leimen/Mannheim 14-8 (4-2, 4-3, 1-1, 5-2)

SGW Leimen Mannheim: Arizanovic (TW); Zühl (1), Hoyer, Kopani (3), Pfisterer (1), Schneeberger (1), Schwabbaur, Schmitt, P. Hanen-Menzel (1), Sona (C, 1).

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de