• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Albersweiler – Erste Heimniederlage für SG

Albersweiler/Metropolregion Rhein-Neckar –  Handball – Pfalzliga-Saison 2010/2011 – Spielbericht SG Albersweiler-Hauenstein-Ranschbach – TV Wörth 32:33 – Sonntag, 14. November 2010, 18:00 Uhr – Löwensteinhalle Albersweiler Schiedsrichter: Förster/Kesselring – Zuschauer: 100
Die SG AHR verliert das Derby gegen den TV Wörth zu Hause mit einem Tor und damit auch die „weiße Weste“ in der Löwensteinhalle. Durch die Niederlage verpasste man es auf Position zwei in der Tabelle vorzurücken. Wie auch schon im letzten Spiel in Edigheim ging die SG ersatzgeschwächt in diese Partie. Der komplette Rückraum der „ersten sieben“ saß Verletzt auf der Tribüne. Allerdings schossen Flo-rian Gerstle, der ein riesen Spiel machte, Bernd Kasperzack und Daniel Stöbener zusammen 16 Tore. Der Rückraum war nicht das Problem. 33 Tore in einem Heimspiel sind einfach zu viel. Der Deckungsverband der SG fand während des gesamten Spiels nicht zu seiner Form. Wörth gelang es immer wieder zu leichten Toren zu kommen.
Die Abwehr ging Schlafmützig ins Spiel und man lag schnell 0:3 hinten. Dem Team gelang nur beim 13:13 mal auszugleichen, ansonsten lag man während des gesamten Spielverlaufes im hintertreffen. Wörth baute die Führung bis zur Halbzeit wieder auf 15:17 aus.
Die zweite Halbzeit begann vielversprechend und man kämpfte sich mühsam auf 21:22 dran. Allerdings kassierte man dann 4! Zum Teil lächerliche Zeitstrafen sodass zeitweise nur noch 2 Feldspieler auf dem Spielfeld waren. Wörth nutzte dies um wieder davon zu ziehen. Aber auch danach war die Moral der SG nicht gebrochen und man kämpfte sich erneut auf 31:32 dran, hatte zweimal die Möglichkeit zum Ausgleich, aber der Innenpfosten und Uwe Cawein bei einem Siebenmeter verhinderten den Ausgleich.
Alles in allem war die Niederlage sicher etwas unglücklich allerdings auch nicht unverdient.

Es spielten: Hagenmüller, Alles – Gerstle (6/2), Burghard (10/4), Rub, E. Igbinedion, Doll (1), Held (1), Karl (3), A. Igbinedion (1), Kasperzack (6), Stöbener (4)
Spielfilm: 8:11, 13:13 15:17 – 17:19, 21:22, 28.32, 31:32, 32:33
Siebenmeter: Wörth: 7/8 – SG AHR: 6/8
Zeitstrafen: Wörth (7) – SG AHR (8)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de