• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Unfall mit Pkw-Brand auf A61

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Verkehrsunfall mit anschließendem Pkw-Brand – Am 05.11.2010, ca. 13.30 h, ereignete sich auf der Bundesautobahn A 61 in Fahrtrichtung Norden kurz nach dem Autobahnkreuz Ludwigshafen ein Verkehrsunfall, an dem ein in Deutschland zugelassener Pkw und ein Lieferwagen mit US-Zulassung beteiligt waren. Der Pkw fuhr aus wegen Nichteinhaltung des vorgeschriebenen Sicherheitsabstandes dem voranfahrenden Lieferwagen auf und fing Feuer.
Trotz des Einsatzes der Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen vor Ort war, entstand an dem Pkw Totalschaden. Er brannte völlig aus. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Verletzt wurde niemand. Infolge des Ereignisses kam es zu Staubildungen in beiden Richtungen. In Richtung Norden staute sich der Verkehr über das Autobahnkreuz Mutterstadt und die Tank- und Rastanlage Dannstadt hinweg auf einer Strecke von ca. 9 km, in der Gegenrichtung – mit bedingt durch Schaulustige – kam es zu zähfließendem Verkehr und Staubildung von ca. vier bis fünf Kilometern Länge. Nach Beendigung der Löscharbeiten konnte der Verkehr zweistreifig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Der linke Fahrstreifen ist derzeit noch gesperrt und wird nach Einrichtung eines Geschwindigkeitstrichters wieder frei gegeben werden.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de