• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Taxiräuber ermittelt

Mannheim/ Metropolregion Rhein-Neckar – Tatverdächtige von Raub auf Taxifahrer ermittelt – Wie bereits am 03.10.2010 mitgeteilt, war an diesem Morgen, gegen 06.00 Uhr ein 70-jähriger Taxifahrer in den Karolinger Weg nach Mannheim-Hochstätt bestellt worden. Als der Taxifahrer nach seinem Fahrgast schauen wollte, wurde er unvermittelt von zwei Unbekannten mit einer Schusswaffe bedroht. Nachdem der Waffenträger den Geschädigten mit dem Revolver auf den Kopf geschlagen hatte, händigte das leicht verletzte Opfer schließlich sein Bargeld an das Duo aus. Insgesamt erbeuteten die beiden Täter, die danach zu Fuß flüchteten, mehrere 100 Euro. Eine Fahndung durch die Polizei blieb zunächst erfolglos.

Die weiteren Ermittlungen wegen des schweren Raubs mit Schusswaffe wurden durch die Kriminalbeamten der Kriminalaußenstelle Ladenburg übernommen. Ihnen gelang es jetzt die Identität der beiden Raubtatverdächtigen herauszufinden. Nach umfangreichen Ermittlungen konnten am 21.10.2010 neben dem 18- und dem 19-jährigen Tatverdächtigen auch ein 25-Jähriger sowie eine 26-Jährige vorläufig festgenommen werden. Gegen den 25-Jährigen ergab sich der Tatverdacht der Beihilfe an der Raubstraftat, die 26-Jährige konnte nach Abschluss der Ermittlungen wieder freigelassen werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde durch den Haftrichter des Amtsgerichts Mannheim zwischenzeitlich Untersuchungshaft gegen die drei tatverdächtigen Männer angeordnet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de