• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SG Blues verlieren Heimspiel

Mannheim /Metropolregion Rhein-Neckar – Blues verlieren erstes Heimspiel in der letzten Spielminute

Die 1. Herren der SG Mannheim mussten sich am vergangenen Samstag mit einer knappen Niederlage gegen den TV Schwetzingen mit 67:71 geschlagen geben.

Vor 200 begeisterten Zuschauern merkte man dem jungen Team der Blues an, das diese noch mit Anfangsnervosität zu kämpfen hatten. Schwetzingen begann zielstrebig und startete in den ersten Spielminuten mit einen 7 zu 0 run. Doch die Blues fingen sich und starteten wie schon in Leimen mit einer kontrollierten und strukturierten Offensive und machten den Rückstand schnell weg (1.Viertel 21:18).

Im 2.Viertel steigerten beide Teams die Defense-Intensität, ließen von nun an keine einfachen Körbe mehr zu. Mit insgesamt 21 Punkten im zweiten Spielabschnitt konnten die Zuschauer auf beiden Seiten eine regelrechte Defenseschlacht beobachten. Trotz allem konnte Schwetzingen durch Offensive Rebounds immer wieder zu Zweitchancen kommen und gewann das 2.Viertel mit 7:14. Mit 4 Punkten Rückstand ging die Ullrich Truppe in die Kabine und eins musste geändert werden, das Reboundverhältnis. Bis dahin dominierte Schwetzingen nach belieben die Bretter und hielten sich durch Zweitchancen immer wieder im Spiel.

Im 3.Viertel stellte Trainer René Ullrich seine Formation um und stellte nun 3 große Spieler unter dem Brett was von Beginn an Wirkung zeigte und sich im Reboundverhältnis klar bemerkbar machten. Trotzallem blieb die Partie bis zum Schluss auf Messer´s schneide. Jeder wollte gewinnen und gab alles.

In der letzten Minuten bei einem Spielstand von 57 : 57 konnte den Blues zweimal in Folge die Partie vorzeitig für sich entscheiden doch leider fand der Ball nicht den Weg in den Korb. Nach zwei Fouls konnte Schwetzingen von 4 Freiwürfen 2 verwandeln und ging mit 2 Punkten in Führung.

Auszeit Mannheim: Auf Verlängerung oder Sieg spielen das war nun die Frage. Trainer Ullrich entschied sich auf Sieg und damit einen 3 Punkte Wurf in der Schlusssekunde. Mannheim greift an und alles funktioniert wie in der Auszeit besprochen nur der Pass zum 3er Schützen stibitzte ein Schwetzinger Spieler…

„Wir waren am Anfang etwas Überrascht, dass soviel Zuschauer da waren und gleich von Beginn an uns lautstark anfeuerten, da kann man schon mal am Anfang Nervös sein, das war ja schon Bundesliga reif, so eine Stimmung habe ich in Mannheim noch nie erlebt.“ kommentierte Kapitän Florian Erdinger.

Trainer Rene Ullrich sagte nach dem Spiel:“ So ist Basketball, letzte Woche hatten wir in der entscheidenden Phase das Glück heute war es Schwetzingen, das war ein riesen Spiel meiner Mannschaft ich bin sehr stolz auf diese Leistung. Die Zuschauer haben die Jungs zusätzliche gepusht das war einfach klasse.

Für Mannheim spielten:

Heisig (17), Volpert (12), Müller (12), Hinz (6), Kuhn C. (4), Kuhn A. (3), Unkelbach (2), Maringer (1), Brose, Erdinger, Tesfa, Kambakamba

Kommenden Sonntag treffen die Blues Auswärts auf die Merlins Crailsheim. Spielbeginn ist um 17.00 Uhr in der Sportarena Crailsheim.

 

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de