• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Schwerverletzter Motorradfahrer

Bad Dürkheim/Metropolregion Rhein-Neckar- Schwer verletzt wurde ein 49-jähriger Mann aus Saarbrücken, der am Samstag, gegen 12:30 Uhr, mit seinem Kraftrad die Bundesstraße 37, von Bad Dürkheim kommend in Richtung Frankenstein befuhr. Zwischen Isenachweiher und Ruheforst schloss dieser auf eine Gruppe von weiteren Motorradfahrern auf. Am Ausgang einer Linkskurve begann er einen vor ihm fahrenden Kradfahrer zu überholen. Wegen eines zu diesem Zeitpunkt entgegenkommenden PKW´s erschrak er und lenkte nach dem Überholvorgang scharf nach rechts. Hierbei verlor der Mann die Kontrolle über sein Motorrad, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte gegen die dort befindliche Bordsteinbegrenzung. Durch den Sturz zog er sich einen Bruch des rechten Beines zu. Mittels Rettungshubschrauber wurde der Verletzte in ein Krankenhaus verbracht. Die Schadenshöhe an seinem Kraftrad beläuft sich auf ca. 4000 Euro.

Die Bundesstraße 37 musste in Höhe der Unfallstelle, insbesondere wegen des Rettungshubschraubereinsatzes, für ca. 30 Minuten beidseitig abgesperrt werden.

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de