• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wachenheim – LKW-Hänger auf Waldweg gerutscht

Wachenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Ein 60-jähriger LKW-Fahrer aus Speyer befuhr am Freitag, gegen 19:00 Uhr, mit einem mit Holzstämmen beladenen LKW mit Auflieger den Mittelberg aus Richtung Oppauer Haus kommend. Hierbei handelt es sich um eine geschotterte Straße, die durch vorangegangene Regenfälle nass und rutschig war.

Offensichtlich auf Grund der Fahrbahnbedingungen rutschte der Auflieger rechts den Abhang hinunter und kippte nach rechts weg, während das Führerhaus auf dem Weg stehenblieb. Die auf dem Auflieger befindlichen Holzstämme rollten über die Seitenstreben und verkeilten sich an einem Baum, der durch die Last der Holzstämme auf einen weiteren Baum kippte.Auf Grund dieser Situation bestand die Gefahr, dass beide Bäume entwurzeln und auf die darunter entlang laufende Kreisstraße 16 stürzen könnten. Durch die Feuerwehr Wachenheim wurde die Kreisstraße 16 sofort voll gesperrt. Eine andauernde Sperrung der Kreisstraße 16 wurde durch die Straßenmeisterei Neustadt veranlasst. Am Samstagmorgen wurde hiesige Dienststelle darüber informiert, dass die Vollsperrung zwischen Ortsende Wachenheim und Campingplatz von Verkehrsteilnehmern nicht beachtet wird, so dass in den Vormittagsstunden die Absperrung durch die Feuerwehr Wachenheim beaufsichtigt wurde. Durch die Straßenmeisterei Neustadt wurden zusätzliche Absperrgitter und Hinweisschilder bereits ab der Kreuzung in der Ortsmitte Wachenheim aufgestellt.. Zusätzlich wurde der Verkehrswarnfunk über die Sperrung informiert. Gegen 12.30 Uhr konnte der LKW durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Bis einschließlich 15.30 Uhr musste die Örtlichkeit mehrfach durch die Polizeiinspektion Bad Dürkheim aufgesucht werden, da uneinsichtige Verkehrsteilnehmer immer wieder die aufgestellten Absperrgitter, Verkehrszeichen sowie polizeiliches Absperrband entfernten bzw. zur Seite stellten. Um 15.30 Uhr teilte ein mit den Bergungsmaßnahmen betrauter Verantwortlicher in Rücksprache mit dem zuständigen Revierleiter mit, dass die Bergungsarbeiten vorerst beendet wären und keine Gefahr mehr für den Bereich der Kreisstraße 16 bestehe. Die Absperrmaßnahmen wurden somit aufgehoben.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de