• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Unfallzeugen gesucht

Ludwigshafen/MetropolregionRhein-Neckar-Am Montag, 19.4.2010, kurz vor 23 Uhr teilte ein Autofahrer der Polizei in Bad Dürkheim mit, dass er gegen 22.30 Uhr auf der B 44 (Kurt-Schumacher-Brücke) Richtung A 650 einen VW Golf III in den Leitplanken stehen gesehen habe.

Eine Funkstreife der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 fand dies wenig später so vor. Der 24-jährige Fahrzeughalter aus Ludwigshafen gab folgendes an: Er sei, auf dem linken Fahrtsreifen fahrend, zum Ausweichen nach rechts gezwungen worden und dabei in die Leitplanke geraten, als der Fahrer eines VW Touran mit Bad Dürkheimer Kennzeichen plötzlich vom rechten auf den linken Fahrstreifen “rübergezogen” habe.

Warum er selbst die Polizei nicht angerufen hatte, konnte er nicht erklären, auch passten die Unfallspuren nicht zu dem, was er aussagte. Die komplette Radaufhängung des rechten Vorderrades war gebrochen. Der Wagen wurde von einem vom Fahrzeughalter schon lange vor Eintreffen der Polizei von ihm verständigten Abschleppunternehmen abgeschleppt.

Bei nochmaliger Befragung des Unfallmitteilers in Bad Dürkheim stellte sich heraus, dass er auch der Fahrer des Tourans war. Er habe jedoch überhaupt keinen Fahrtsreifenwechsel vorgenommen. Vielmehr sei der Golf rechts an ihm “vorbeigeschossen” und plötzlich nach Blockieren der Reifen in der Leitplanke gelandet.
Als zwei weitere Verkehrsteilnehmer angehalten und dem Mann Hilfe angeboten hätten, habe er diesen mitgeteilt, dass er keine Polizei brauche.

Wer im Zusammenhang mit diesem Unfallgeschehen sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0621/963-1158 mit der Polizeiinspektion Ludwighafen 1 in Verbindung setzen.

Dies gilt insbesondere für die beiden Verkehrsteilnehmer, die angehalten hatten.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de