• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Reilingen – Schrottpressebrand gelöscht

Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Brand einer Pkw-Schrottpresse in Reilingen gelöscht – 150.000 Euro Sachschaden – ein Arbeiter leicht verletzt

Der Freiwilligen Feuerwehr Reilingen gelang es mit 20 Wehrmännern, den Brand einer Pkw-Schrottpresse in der Daimlerstraße mit Schaum binnen weniger Minuten zu löschen und ein Übergreifen der Flammen auf eine wenige Meter entfernst stehende Lagerhalle zu verhindern.
.
Ein Arbeiter der Verwertungsfirma war bei ersten eigenen Löschversuchen leicht verletzt worden. Gegen 13.20 Uhr war beim pressen eines Schrott-Pkw zu einer Verpuffung gekommen, die eines Brand des Autos auslöste. Die Flammen griffen blitzschnell auf die Presse über, die binnen weniger Sekunden in Vollbrand stand. Die Rauchsäule war Zeugenangaben zufolge weithin sichtbar.

Nach den ersten Überprüfungen dürfte an der Presse Totalschaden entstanden sein (Wert: ca. 150.000 Euro).

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de