• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Auswärts beim Schlusslicht

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstag müssen die 2. Bundesliga Wasserballer der SGW Leimen/Mannheim nun zum achten Mal in Folge auswärts beweisen. Dabei verschlägt es die Truppe zum Tabellenschlusslicht Poseidon Worms. Die Pfälzer haben noch nicht richtig in die Saison gefunden und wurden von der SGW im Hinspiel mit 20:5 besiegt. Durch das Fehlen mehrerer Stammkräfte rücken Routinier Manfred Kuhnle und der B-Jugendliche Robin Schmitt in den Kader nach. Vor allem die Ersatzspieler sollen Einsatzzeiten bekommen und das Spielgeschehen in Worms bestimmen. Wenn alles normal läuft ist ein deutliches Ergebnis eingeplant, jedoch ist man aufgrund des Ergebnisses der Wormser vom letzten Wochenende gegen die ersatzgeschwächten Weidener gewarnt.
 
Am Sonntag kann sich die 1. Herrenmannschaft nach 8 Auswärtspartien in Folge endlich wieder vor heimischem Publikum präsentieren. Zu Gast im Leimener Bäderpark ist die Mannschaft des VFB Friedberg. Im Hinspiel Ende Januar hat das Team um Spielertrainer Stephan Kopani einen überraschend deutlichen 18:4 Auswärtssieg im Usa Wellenbad einfahren können. Nun kommt es bereits zum Rückspiel im Leimener Hallenbad. Ein etwas verändertes Gesicht erwartet die Zuschauer auch am Sonntag gegen die Hessen, jedoch will man sich standesgemäß mit zwei fest eingeplanten Punkten vor heimischer Kulisse zurückmelden.
 
Voraussichtliche Aufstellung SGW Leimen/Mannheim:
F. Pirzer, T. van der Bosch, M. Kuhnle (nur Sa), R. Schmitt, M. Troll (nur So), Patrick Hoyer, S. Kopani (nur So), J. Hörning, M. Pfisterer, A. Schneeberger, J. Arndt, P. Hanen-Menzel, T. Sona

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de