• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Haßloch – Handballfest in der Pfalzhalle

Haßloch / Metropolregion Rhein-Neckar – TSG Haßloch – TV Hochdorf 24:24 – Im ersten Spiel der Rückrunde bleibt die TSG Haßloch auch ohne Spielmacher Andrej Siniak im achten Spiel in Folge ungeschlagen.

In der Haßlocher Pfalzhalle sahen 1.200 Zuschauer ein hart umkämpftes Traditions-Derby zwischen der TSG und dem TV Hochdorf. Gegen die konzentrierte und aggressive Hochdorfer Defensive fiel es den Bären in der ersten Hälfte schwer, sich Wurfchancen zu erspielen. In der Halbzeitpause lag das Team von Trainer Richard Schüle daher mit 11:14 zurück. Zu Beginn der zweiten Hälfte arbeiteten sich die Haßlocher nun schnell heran und verkürzten ihren Rückstand. In der 37. Minute erzielte Matthias Röder den viel umjubelten Ausgleich zum 16:16. Eine Minute später ließen Tim Knoll und Denis Markert das 17:16 und 18:16 folgen. Doch TV-Trainer Michael Pfeil reagierte schnell und ließ nun offensiver decken, was eine höhere Führung der Haßlocher Mannschaft verhinderte und den TV Hochdorf seinerseits wieder in Führung gehen ließ. Die Bären spielten bissig weiter und konnten in dieser Phase besonders auf Frank Pagel vertrauen der immer besser ins Spiel fand und mit etlichen Paraden sowie einer Siebenmeter-Abwehr manche kritische Phasen der TSG entschärfte. Die Partie, in der auch Kevin Seelos sein Saisondebüt nach überstandener Schulterverletzung absolvierte, blieb spannend bis zum Schluss und in letzter Sekunde hätte es nach Meinung von Trainer Richard Schüle einen Strafwurf für Haßloch geben müssen, doch scheiterte Jonas Kupijai, mit dem “nur” gegebenen Freiwurf, aus der Distanz an Hochdorfs Keeper Joachim Thiel.
Die besten Werfer der Haßlocher waren nach 60 Minuten Jonas Kupijai mit 7 und Matthias Röder mit 6/2 Toren.

www.tsg-handball-hassloch.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de